![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() hallo leute,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen?! Ich suche eine Möglichkeit um an eine bestehende Excel Datei eine neue Excel Datei automatisch anzuhängen. Die Betonung liegt auf AUTOMATISCH!! Danke! Lamy
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.05.2001
|
![]() Könntest ein wenig konkreter ausführen, was du machen willst. Ich versteh nicht ganz was du meinst? Die Daten aus einem File ins andere übertragen? Oder einfach Sheets aneinander fügen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() es gibt eine bestehende excel-datei und jeden tag kommen neue sheet's (in eigenständigen excel-dateien) dazu. diese sollen nicht mehr wie bisher händisch sondern automatisch an die bestehende datei angehängt werden.
im endeffekt dreht es sich auch um verschiedene arbeitsblätter - aber fürs erste würde es mir reichen es mal mit einem zu schaffen. lamy
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Geht sicher mit Makro.
Im Ursprungsfile sowas ala: Code:
Workbooks.Open Filename:="F:\neu.xls" Sheets("xxx").Select Sheets("xxx").Copy After:=Workbooks("ursprung.xls").Sheets(1) Windows("neu.xls").Activate ActiveWindow.Close ![]() Das ganze dann in 'Privat Sub Workbook_Open' aufrufen, dann sollte in etwa das erreicht sein, was du willst. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
danke erstmal für die Hilfe. Aber da das ganz zusätzlich als Dienst laufen soll verwende ich jetzt VB.NET. Ich hätte zwar auch schon einen Code gefunden nur gibts bei einer Kleinigkeit Probleme wo mir weder das Help vom VB noch Google weiterhelfen konnte. Der Code für das schreiben einer Excel-Dateii sieht (auszugsweise) so aus: Dim xlApp As Excel.Application Dim xlMappe As Excel.Workbook Dim xlBlatt As Excel.Worksheet Dim xlZelle As Excel.Range Dim intZeilen As Integer xlApp = New Excel.Application allerdings ist in der letzten Zeile der Teil mit "Excel.Application" blau unterwellt und die zugehörige Meldung sagt: "New" kann nicht auf einer Schnittstelle verwendet werden. Den Code habe ich von folgender Url und zwar bei Pkt. 4.3 Vielleicht könnt Ihr mir die Lösung sagen. txs lamy
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Ich arbeite zwar nicht mit VB.NET, aber wahrscheinlich muß man auch da eine Objektvariable mit SET zuweisen. Versuchs mit SET xlApp = New Excel.Application Alternativ könntest auch Dim xlApp As New Excel.Application verwenden. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() SET wird gleich automatisch vom VB entfernt und bei der Kombination mit DIM (hatte ich schon probiert) erhalte ich das selbe ergebnis
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Ev. klappts mit xlApp = New Excel.Application() ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Bei der Version mit Dim muß es so aussehen: Dim xlApp As New Excel.Application Dim xlMappe As Excel.Workbook ........... Set xlMappe = xlApp.Workbooks.Open(Deine Datei) mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |