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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Zitat:
Bei 20 Grad AOT, 1013mbar und trockener RWY und 74t TOM sieht das so aus: V1: 146 Vr:148 V2: 155 Flaps 5 Stop Margin (Das was dir überbleibt bei Startabbruch) wäre dann 261m. Bei TASS 32 Grad: ist dann der STP Margin: 129m (max.TOM: 76t) TASS 34 Grad: ist dann der STP Margin: 80m (max.TOM: 75,2t) TASS 36 Grad: ist dann der STP Margin: 24m (max.TOM: 74,3t) OK - ein bischen Schwer der Flieger, aber die TOM wirst du zusammenbekommen wenn nicht etwas überschreiten wenn du auf die Kanarischen Inseln oder SSH/HRG fliegen willst. max. TOM wäre übrigens bei 20 Grad: 78t. Limitiert ist das ganze von einem Hinderniss im Steigflug. Bei der RWY 11 bist ist das Limit bei der Pistenlänge. V1: 146 Vr:149 V2: 155 Flaps 5 Stop Margin wäre dann 366m. hier schlägt er folgende TASS vor: TASS 37 Grad: ist dann der STP Margin: 124m (max.TOM: 76t) TASS 39 Grad: ist dann der STP Margin: 67m (max.TOM: 75,0t) TASS 41 Grad: ist dann der STP Margin: 9m (max.TOM: 74,1t) da das hier durch die Pistenlänge limitiert ist, spricht nicht wirklich was dagegen mit TASS 41 zu starten. Wenn dann wirklich im Steigflug eine Engine geht, kannst du ja "nachlegen" ![]()
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Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
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