WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2001, 14:56   #11
ULli
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Beiträge: 473


Standard Ob die Stewardessen....

... wohl etwas dagegen haben, wenn ich das mit dem Sichtfenster unter dem Kabinenboden bei meinem nächsten Flug mal überprüfe. In welcher Reihe sollte man denn so sitzen?

Mal im Ernst, so ein Adventure wäre schon interessant, vorausgesetzt, das Verhalten des Fliegers ist einigermaßen realistisch, und da hapert es ja wahrscheinlich etwas bei M$, oder täusche ich mich da.

Als UL-Realpilot würde ich mich noch mehr freuen, wenn man im FS das Ein- und Ausleiten von Trudeln u.ä. durchspielen könnte. Das ist ja offensichtlich zur Zeit auch ein eher schwaches Kapitel im FS.

Happy landings.

ULli
ULli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2001, 15:34   #12
EDGM Harry
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.2000
Beiträge: 210


Standard teppich verlegen

So...ihr wollt also wissen wo das fenster ist? Ihr müstt aber versprechen das ihr den teppich wieder zurücklegt!!

O-Ton Boeing Manual:
Viewer Access
Opposite the 3rd window behind the aft overwing exit and one foot left of center.
Pull up the carpet identified by a metal button to sight through viewer.
note : In some installations the viewer may be under an aisle seat.

Am besten macht ihr das wenn die Stewardess mit dem Wagen durch ist, dann fährt euch keiner an

Harry

EDGM Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2001, 21:57   #13
Danny
Hero
 
Registriert seit: 12.05.2000
Alter: 40
Beiträge: 848


Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo!

Also bei mir funktioniert das mit der Bauchlandung auch ohne Adventure im FS2000!Und das in Basel mit einem A319 nach dem blöden ELektrizitätsbug nach dem Start.Es sind auch alle Einstellungen auf Realistisch,also nicht "Absturz ignorieren".Das find eich aber komisch,dass das bei euch nicht so ist.

Aber PIC 767 ist doch solche ein Adventure,wo es Probs mit dem Gear gibt oder Triebwerksbrände,Druckabfall uvm.
Ein Bild davon gibt es,wenn ihr auf www.flightsimulator.de dann auf Foren und dann FS2000 geht.Dann müsst ihr den Beitrag "Screenshots" anklicken und runterscrollen.Da steht auch noch was dazu!

Bye,Danny

PS:Wundert mich echt,warum das bei euch mit den Bauchlandungen nicht geht!!!
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2001, 22:04   #14
jock
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.250


jock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tach!
Ich werde das nochmal ausprobieren wenn der FS2000 wieder auf meiner Platte ist (bekomme jetzt eine neue, jetzige hat nur 1,2GB!!!!!!!!!!!!!!), aber dann werde ich das mit der Bauchlandung mal versuchen.
Tschüß
David
jock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2001, 07:40   #15
Käpt'n Cook 2
Senior Member
 
Registriert seit: 01.02.2001
Alter: 59
Beiträge: 162


Idee

Moin Danny,

die Bauchlandung in Basel muß ich mal versuchen, dort bin ich bis jetzt noch nicht gelandet, die Sache mit der PIC 767 stimmt, hatte das Programm gestern in den Händen aber leider zu wenig Geld dabei, scheint sich aber doch zu lohnen, die 70 Märker dafür auszugeben.
Auf der Packung steht es ja auch drauf "Hydraulikprobleme, Fahrwerksbeschädigungen ..." läßt sich alles simulieren.

Danke für den Tipp!

Tschüß

Käpt'n Cook
Käpt'n Cook 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2001, 11:06   #16
Bernd Podhradsky
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.1999
Alter: 41
Beiträge: 446


Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute!

Ja, es gibt eine APL (Adventure Programming Language) Variable die die Gears (einzeln!) beschädigen lässt oder nicht, d.h. das Fahrwerk bleibt immer in der momentanen Position, wie zu dem Zeitpunkt als ich die Variable auf TRUE gesetzt habe...

Fahre ich also gerade das Fahrwerk aus und es is so halb ausgefahren bleibt es auch so und kann nicht weiter bewegt werden!

Grüsse
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2001, 13:06   #17
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Idee Fahrwerk probleme

Hi Leute.

Ihr redet alle nur von Boeing.

Airbus hat für diesen Notfall ebenfalls einen "Nothebel"
wo das Fahrwerk mit Hilfe der Erdanziehungskraft ausfährt.

Frage: Wie soll das Hauptfahrwerk der A3XX (A380 mann will sich ja keine Feinde machen) aussehen?


FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2001, 23:07   #18
TooLowFlap
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 346


Standard

Das Fahrwerk der A380 wird wohl erstmals in der Geschichte von EADS drei Achsen pro Main Landing Gear haben. Dies bedeutet allerdings ungeahnte Probleme für die Ing., da ein Flugzeug mit 6 Rädern sich deutlich schlechter am Boden Maneuvrieren läßt (siehe 777). Denn mal eben am Boden möglichst nah um die eigene Achse drehen wird da nicht einfach.

TLF
TooLowFlap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2001, 01:21   #19
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Frage A380 Fahrwerk

Kennt ihr das Fahrwerk der B52???
Die kann soweit ich weiss alle räder drehen.
Sie hat auch nicht ein Bugfahrwerk
sondern zwei. Währe das nicht besser für den Airbus Riesen???









P.S.: Frohe Ostern euch alle

Gruß FO Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag