WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2001, 00:04   #6
Simeon S
Inventar

Pfeil

Hi Bodo!

Ich halte die Entscheidung die TerraScene Landschaften im Hinblick auf die Randbedingungen nicht einzubinden für sehr klug. Als andere Option stand schon mal zur Debatte zwar die Detailszenerien inkl. TS2 Texturen und Gebäuden zu integrieren und dafür nur 3 oder 4 Großräume einzubeziehen. So finde ich es aber viel besser, wenn die 3D Objekte für alle Großräume dabei sind und auf die Bodentexturen verzichtet wurde.

Die Standarttexturen sind aber echt grandios. Ich habe sie in der Beta gesehen und muß sagen, daß sie im Fluge noch wesentlich besser rüberkommen als auf einem Screenshot. Ich habe München gesehen und mußte wirklich erst mal die Gegebenheiten(z.B. Olympiapark etc.) abchecken, bis ich feststellen konnte, daß es sich nicht um ein Satellitenbild handelte. Bisher (und eigentlich auch noch jetzt) muß(te) man sich ja mit Äußerungen zu Fly!II noch sehr zurücknehem. Aber nun wird sowieso mehr und mehr veröffentlicht.

Leider werden etliche Sachen noch nicht oder nur unzureichend umgesetzt worden sein. Aber da bin ich mal gespannt, was die Zukunft bringt.

Gute Nacht und Frohe Ostern!

Simeon

PS: Marc und ich sind im Moment etwas abtrünnig und zocken Black&White. Das ist ein sehr interessantes Spiel. Weil ich Probleme hatte, habe ich in den "normalen" Spieleforen etwas gelesen, um meinen Fehler zu finden. Da merkt man erst einmal wieder, was man an unserem Fly! Forum hat. Da herscht wenigstens ein respektvoller Umgang(selbst wenn wir mal etwas intensiver diskutieren) und man fühlt sich durchaus mit den anderen befreundet. Wenn man da aber in so manches andere Forum schaut ist man echt entsetzt über deren Niveau und Umgangston. Da äußert einer, daß er B&W doch nicht ganz so toll findet, wie es im Moment überall gelobt wird. Darauf wird er von 10 Leuten in Großbuchstaben niedergemacht, als hätte er behauptet die Sonne dreht sich um die Erde. Naja, den Vergleich sollte ich dort vielleicht nicht schreiben, sonst wüßten die garnicht entdecken, was daran falsch ist . ...vielleicht etwas übertrieben, aber ihr versteht schon, oder?
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten