WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2004, 21:26   #41
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
@frazzz
[OT]
machst jetzt wegen der 57 euro einen auf bademeister?
[/OT]

sorry dane
wieso, schwimmen kann ich ja

und ja, bei denen schon

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 00:40   #42
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von colorado_rain
habs schon:

§. 187.
(1) Sind bei einem Gerichte mehrere Rechtsstreite anhängig, die
zwischen den nämlichen Personen geführt werden oder in welchen die
nämliche Person verschiedenen Klägern oder verschiedenen Beklagten
als Prozessgegner gegenübersteht, so können diese Prozesse, wenn
dadurch voraussichtlich deren Erledigung vereinfacht oder
beschleunigt oder der Aufwand für die Kosten der Prozessführung
vermindert werden wird, durch Beschluss des Senates zur gemeinsamen
Verhandlung verbunden werden.
(2) Die Verbindung ist auch zulässig, wenn einzelne dieser
Rechtsstreite vor den Einzelrichter gehören. Zur Verhandlung und
Entscheidung über die verbundenen Rechtsstreite ist der Senat
berufen.

ist aus dem RIS kopiert, § 187 ZPO.
ich hoff, du kennst dich aus

und wenn nicht, dann machst einfach einen
"Verbindungsantrag nach § 187 ZPO"
und schreibst rein (sinngemäß): da gibts beim gleichen gericht zur aktenzahl xy noch ein verfahren zwischen dir und der allianz, und wenn diese beiden verfahren verbunden werden, dann wird die erledigung beschleunigt und vereinfacht. und du beantragst halt eben die verbindung von verfahren x und y.

ganz einfach
warum so kompliziert? in jeder AGB steht doch drinnen, das Gegenforderungen nicht aufrechenbar sind. Und wie heißt das genau? -> solange sich "kostenforderung und gegenforderung nicht aufrechenbar gegenüberstehen" (der 1400€ fall ist ja noch nicht entschieden), hat die allianz anspruch auf ihre 57€

naja, oder auch nicht

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 13:26   #43
colorado_rain
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
warum so kompliziert? in jeder AGB steht doch drinnen, das Gegenforderungen nicht aufrechenbar sind. Und wie heißt das genau? -> solange sich "kostenforderung und gegenforderung nicht aufrechenbar gegenüberstehen" (der 1400€ fall ist ja noch nicht entschieden), hat die allianz anspruch auf ihre 57€

naja, oder auch nicht

doch, gerade aus dem grund, weil man nicht aufrechnet, wirds ja so kompliziert.
das problem ist nur, die allianz wird ihr 57 euro verfahren ziemlich sicher gewinnen, weils ein prämienanspruch aus einem vertrag ist.
wenn ich einen versicherungsvertrag abschließ, muss ich eben die prämie auch regelmäßig zahlen.
was anderes ist dann, wenn sich die versicherung weigert, eine leistung zu erbringen. die muss dann eben geklagt werden, und da wird das 1400er verfahren sicher umfangreicher sein als das 57er verfahren. nicht nur wegen der höhe des betrages.
colorado_rain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 13:37   #44
R@isl
gesperrt

Standard Re: sch**** öster. Justizsystem

Zitat:
Original geschrieben von Dane
Ich bin normal echt nicht jemand der sich nicht aufregt über irgendwelche Sachen, doch heute wurde der Bogen überspannt.

Ich lieg im Bett, es läutet an der Tür...rausgekrallt...an der Tür steht die nette Postbotin. gibt mir einen Brief des Gerichtes in die Hand (RSa). Darin steht das mein Vater mich klagt, weil ich volljährig bin, mit der Schule fertig und ein Einkommen habe und daher keinen Anspruch auf Unterhalt habe. Häääää??? Das wüsst ich auch gern....
weiters steht das ich in kürze meinen Präsensdienst ableisten werden und dabei kein anspruch auf unterhalt besteht.
1. Präsensdienst - ne bloß nicht (siehe Signatur)
2. ja klar den mach ich nebenbei neben der Schule.

Ganz zum schluss steht dann das URTEIL: das ich keinen Anspruch mehr auf unterhalt habe.

Kann man hier in österreich einem Richter irgendwas erzählen, ohne das man Beweise vorlegt, oder das der die Argumente prüft. Ich find das eine Frechheit....das nächste mal werd ich auch zu so nen habi gehn und ihm erzählen, mein Nachbar pisselt immmer in meinen Pool und ich möcht ihn verklagen. <- Geht sicher durch, obwohl ich in einem Wohnblock wohne und kein Pool habe.

Hat jemand ne Ahnung was ich jetzt machen soll, bis vor kurzem hat das ganz Zeug das jugendamt geregelt??

den es steht drauf, das ich die kosten des verfahrens an meine Vater zahlen muss, bei sonstiger exekution....

P.S: bin 18, besuche die HTL(im moment ferien) noch ein jahr...
ich glaube der unterhalt endet mit 18,deine mutter kassiert ja sowieso noch kinderbeihilfe solange du die schule besuchst.
frag mal was mit dem geld passiert.

und dein beispiel mit dem nachbar geht wirklich,anonyme anzeige nennt sich das.
aber bei der verhandlung,vorerst auf der schlichtungsstelle,hast du beweisnotstand.
also fotos aufheben!
R@isl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 20:41   #45
Dane
Master

Standard

Also folgendes....der Vorladungstermin ist tatsächlich heute gekommen...und ich mach mir auch nicht wirklich sorgen das sich da jetzt was wegen dem unterhalt ändern sollt.

Nur was ich ne Frechheit finde das ich ein schreiben von einem "Staatlichen Verein" bekomme und dort Sachen drinstehen die nicht Stimmen. Ich hab immer gedacht bei Gericht müsste man Beweiße vorlegen oder bei unklaren Sachen wird das überprüft aber anscheinend nicht...

Wahrscheinlich reicht die Tatsache das er mein Vater ist "und schon bescheid wissen wird über mich...." der weis ja wahrscheinlihc nicht mal wie alt ich bin, naja obwohl könnt er gelesen haben, stand ja in dem komsichen Brief.

lg
und danke

edit: ach ja, hab bei gericht angerufen und erfahren das dienstags immer sprechstunden der richter sind. dort hab ich mnihc schon mal angemeldet und werde dann mit allen unterlagen die ich habe aufkreuzen...
Dane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 00:21   #46
leatherman
Master

Standard

Dafür gibt es ja ein Gerichtsverfahren, damit die Behauptungen in der Klage nachgewiesen oder verworfen werden. Wie soll denn bitteschön ein Gericht ohne jedes Ermittlungsverfahren feststellen ob die Klage berechtigt ist oder nicht? Wenn Du mit Deiner Schulbesuchsbestätigung zur Verhandlung gehst ist die Sache sowieso gleich vorbei.
lg
leatherman
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 13:04   #47
Dane
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von leatherman
Dafür gibt es ja ein Gerichtsverfahren, damit die Behauptungen in der Klage nachgewiesen oder verworfen werden. Wie soll denn bitteschön ein Gericht ohne jedes Ermittlungsverfahren feststellen ob die Klage berechtigt ist oder nicht? Wenn Du mit Deiner Schulbesuchsbestätigung zur Verhandlung gehst ist die Sache sowieso gleich vorbei.
lg
leatherman
JA hast Recht so hat mir das der Richter heute auch erklärt...er hat mir auch einen Tipp gegeben: Ich soll mir einen Anwalt suchen, mit dem einen Vertrag aushandeln, bei dem, wenn ich gewinne, die Kosten die Andere Partei tragen muss, und ich nix. Dann wird mein Vater solche spompanadel nicht mehr machen....

is vielleicht hier ein Anwalt im Raum Klagenfurt der Lust hat das zu machen... -> PM so bald wie möglich
Dane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 15:23   #48
R@isl
gesperrt

Standard

wennst eh im recht bist,dann brauchst doch keinen anwalt.
anwälte sind doch nur dazu da um deine schuld mindern zu können.

unschuldige brauchen keinen anwalt,ausser du hast keine beweise.aber die kann dwer anwalt auch net herzaubern...
R@isl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 16:13   #49
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

@Dane
http://www.rechtsanwaelte-kaernten.a.../adressen.html

frag mal den

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort