WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2001, 13:16   #6
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Ich habe vorige Woche 2 Systeme zusammengebastelt, eines mit Asus A7V, Athlon 1Ghz mit Alpha PAL6035 MUC (Sanyo Lüfter) in einem CS 601 Miditowergehäuse mit 4 Papstlüftern (8412NGL) und Enermax 431 Watt Netzteil (das ja im Gegensatz zu den meisten anderen Netzteilen auch noch die Luft mit einem Lüfter nach oben saugt).
Dann eines mit MSIK7T Turbo, Duron 800, Taisol CEK733092 CPU-Lüfter, 2 Papst Gehäuselüfter (Papst 8412NGM) „no name“ 300 Watt Netzteil in „no name“ Bigtower.
Bei beiden Systemen habe ich Arctic Silver als Wärmeleitpasta verwendet, schön dünn aufgetragen! Beide Systeme sind aber noch seitlich offen!
Das mit dem Asus A7V wird schon wärmer als das untere, habe nur ohne Belastung geschaut weil ich noch keine Software installiert habe um die CPU-Temp. auch in Windows beobachten zu können.
Beim Asussystem habe ich so ca. 37 Grad, beim MSI so ca. 31 Grad ohne Belastung, etwas wird das auch am Athlon liegen aber ich denke, daß die Temperaturfühler bei verschiedenen Mobos verschieden anzeigen!
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten