WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2004, 16:23   #1
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard Triebwerk von innen

Hallo !

Habe mal drei Bilder gemacht. Zu sehen sind die Schaufeln der High Pressure Turbine eines CF34 Engines vom CRJ200 und eine Fuelnozzle (Kraftstoffeinspritzung).

Schaufeln oben recht:


Rotorschaufeln oben, unten die "Schaufeln" vom Stator.:


Fuelnozzle in der Brennkammer:


Ich gebe zu, es ist etwas schwer zu erkenne auf den ersten Blick.

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 23:59   #2
roadrunner
Master
 
Registriert seit: 31.07.2001
Alter: 45
Beiträge: 675


roadrunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

recht herzlichen dank, sehr interessant
____________________________________
mfg roadrunner
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 20:29   #3
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Hat der Riss auf dem ersten Bild irgend etwas zu sagen?

Was vielleicht besser wäre bei solchen Bildern,erst mal eine Totalansicht,damit man die Grossaufnahme als Laie von der Einbaulage her besser zuordnen kann!
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 20:51   #4
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Eine Totale hinzubekommen ist mit einen Boroskop leider so gut wie unmöglich, weil man nur einen kleinen Blickwinkel hat. Wie gesagt, ich gebe zu, daß die Bilder schwer zu erkennen sind. Das mittlere Bild ist z.B. um 45° in Uhrzeigersinn gekippt. Das untere ist eine Treibstoffeinspritzdüse, "fotografiert" aus der Brennkammer. Und das obere ist quasi die Lufteintrittskante der HPT Schaufeln.

Werde bei Gelegenheit mal versuchen ein paar klarere Bilder zu machen.

Zu den "Rissen" in Bild 1: Das sind normal Abnutzungserscheinungen, die keinerlei Auswirkungen haben. Bei dieser Kontrolle ging es primär um die Schaufeln. Und diese auf einem kleinen Bildschirn zu finden ist nicht ganz einfach. Man veriirt sich leicht in so einem Triebwerk.

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag