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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#41 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2000
Beiträge: 125
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![]() Hi Urs,
mir ist erst gestern abend aufgefallen als ich zum x-ten Mal den Flightplan des "Hoorortrips" begutachtet habe: Du fliegst ja über Russland noch immer nach ICAO-Flightlevels. Ist dass gewollt um unnötige Wechsel zu vermeiden oder ein "Fehler"? Eighentlich haben doch sowohl Russland, also auch China ein anderes System um ihre metrischen Levels besser fliegen zu können. Auch auf dem aktuellen Flug nach Singapore wechselt du über dem Gebiet der Former USSR keine Höhe, sondern es geht immer auf FL330 oder FL370 gen Süden. Florian |
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#42 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
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![]() Hallo Florian,
> Du fliegst ja über Russland noch immer nach ICAO-Flightlevels. Ist dass gewollt um unnötige Wechsel > zu vermeiden oder ein "Fehler"? Eighentlich haben doch sowohl Russland, also auch China ein anderes System > um ihre metrischen Levels besser fliegen zu können. Auch auf dem aktuellen Flug nach Singapore wechselt du > über dem Gebiet der Former USSR keine Höhe, sondern es geht immer auf FL330 oder FL370 gen Süden. stimmt, da sind nur "gerade" Flugflächen verwendet worden. Eigentlich müsste auch der Flugplan über russischem Gebiet die Höhen in metrischen Flugflächen ausweisen, denn diese müssen auch geflogen werden. Es ist ein interessante Frage, wie realistisch hier die Flugplanungsprogramme (allgemein) sind. Ich hatte kürzlich einen mit Jeppesen FliteStar erstellten FLugplan in der Hand, der genau das gleiche Problem hatte. Insofern ist durchaus die Frage interessant, ob die Programme überhaupt "wissen", ob es metrisches Levels gibt. Wie gesagt, für eine korrekte Treibstoffberechnung müßten sie eigentlich berücksichtigt werden, den u.U. liegen die "Step Climbs" (z.B. von FL330 auf FL370) ganz anders. Markus |
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#43 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2000
Beiträge: 125
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![]() HAAAAAAALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOO Urs,
wo bist Du? |
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#44 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
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![]() > HAAAAAAALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOO Urs,
> wo bist Du? Ganz ruhig..... Urs schaut halt u.U. nicht jeden Tag im Forum vorbei. Und zum Teil ist die Frage doch auch schon beantwortet, oder? Markus |
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#45 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2000
Beiträge: 125
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![]() Mich interessiert halt nur, ob das ganz Absicht war (ist wohl anzunehmen) oder doch ein Zufall, der nicht passieren dürfte.
Aber bis zur endgültigen Klärung dieser Frage übe ich mich in Geduld ![]() Florian |
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#46 |
Inventar
Registriert seit: 02.10.1999
Alter: 62
Beiträge: 1.868
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![]() Hallo Florian,
<<Du fliegst ja über Russland noch immer nach ICAO-Flightlevels. Ist dass gewollt um unnötige Wechsel zu vermeiden oder ein "Fehler"? Eighentlich haben doch sowohl Russland, also auch China ein anderes System um ihre metrischen Levels besser fliegen zu können. Auch auf dem aktuellen Flug nach Singapore wechselt du über dem Gebiet der Former USSR keine Höhe, sondern es geht immer auf FL330 oder FL370 gen Süden. >> Richtig, zu diesem Zeitpunkt hatten wir die Cruise Tables auch noch nicht implementiert, jetzt gibt es sie. Gruss Urs |
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