WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2004, 09:15   #11
ES01
Veteran
 
Registriert seit: 15.12.2003
Alter: 55
Beiträge: 251


Standard

Hi,

ich fliege nur die PMDG (bisher ca. 500 Flugstunden )
und kenne (kannte) das Problem auch. Mir ist es eine Zeit lang ständig beim Online-Fliegen mit ATOC passiert. ILS Anflug bis ca. 3-400 Ft OK. Dann senkte der Flieger die Nase oder sackte einfach durch und man mußte sehr schnell sein. (PMDG 600-900 SP1-3 und ATOC Vers. 1.9).

Nachdem ich ATOC wieder komplett entfernt hatte sind die Probleme auch wie weggeblasen.

Da ich mit ATOC auch noch massive Frameprobleme hatte und die Leute dort leider sagen es liegt an MS und DirectX und am lieben Herrgott nur nicht an ATOC fliege ich wieder "solo".

Gruß
Enrico
____________________________________
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-(
Aber das hat keinen interessiert.
ES01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 10:26   #12
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

@Patric:Ich hatte das gleich Problem wie du. Kurz vor dem Landen sackte die Nase ab und Crash(Autoland). Übrigens nur bei der PMDG(boxed).Und das die ganze Zeit. Ich verwende keinerlei Wettertools, und auch beim Standart MS Wetter hatte ich dieses Problem. Ich habe danach die PMDG deinstalliert und wieder installiert, und das Problem war beseitigt. Vielleicht liegt es ja auch an der Trimmung?

MFG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 10:45   #13
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Hallo,

ich werde dann wohl mal versuchen, die ganze PMDG737-Prdouktreihe neu zu installieren, da es ja offensichtlich nicht am Wetter liegt.
Ist eventuell noch ein Unterschied zwischen der 600/700-Reihe und der 800/900-Reihe festzustellen, denn ich bin der Meinung, daß mir das Phänomen mit der 737-800 noch nicht passiert ist?
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 11:08   #14
Chriss-M
Senior Member
 
Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 46
Beiträge: 174


Standard

Hallo Maverick2002,

jetzt ist ja schon einiges zu dem Thema gesagt worden, deshalb weiß ich nicht, ob meine Einschätzung Dir weiterhelfen kann, aber bei mir ist dieses Absacken mal vorgekommen, als ich eben genau die vom FMC bei 40° Klappenstellung vorgegebene Speed geflogen bin (bei Typ B737-600/700). Seitdem fliege ich meistens ein bißchen schneller. So ein wenig nach eigenem Ermessen. Ist wahrscheinlich auch nicht korrekt, aber seitdem ist die Maschine nicht mehr abgesackt. Na ja, soviel mal zu meiner Erfahrung mit diesem Problem.

Gruß, Christian
Chriss-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 14:38   #15
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Hallo,

habe eben genau das gleiche Problem mit dem PSS A320 beim Anflug auf die 34 in LOWW mit Real Weather (ActiveSky 2004) gehabt. Geschwindigkeit war i.O, nicht zu langsam, Flaps 4, ein Abfangen des Fliegers war nicht mehr möglich - Crash, und wieder ein längerer Flug von Madeira im Eimer.
Ich will damit nur sagen, es kann also nicht an der PMDG 737 liegen.
Vorher hatte der AP diesesmal schon Probleme beim Halten des Glideslopes, außerdem ist kurz vorher ein AI-Airbus gelandet. Jetzt habe ich mal "Wake Turbulence" in AS2004 deaktiviert, mal sehen ob's was bringt.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 15:41   #16
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Ich hatte das Problem auch. Nach dem deaktivieren von Wake Turbulence war es verschwunden. Ich bin auch der Meinung, daß AS2004 Wake Turbulence zufallsgeneriert. Egal ob ein Flieger vor dir war oder nicht. Wie gesagt, seitdem deaktivieren von WT war alles bestens.

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 15:44   #17
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Hallo Tobi,

Tolle Nachricht!!! Dann kann ich ja jetzt hoffen, daß das Problem beseitigt ist.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag