WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Plötzliches Absacken des Fliegers beim Landeanflug (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138228)

Maverick2002 30.06.2004 20:01

Plötzliches Absacken des Fliegers beim Landeanflug
 
Hallo allerseits,

ich hatte schon einmal vor einiger Zeit folgendes Problem geschildert, nur leider keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Und zwar passiert es bei mir regelmäßig, daß z.B. bei der PMDG 737 der Gleitpfad absolut korrekt abgeflogen wird bis ca. 100 Ft vor dem Aufsetzen, da sackt der Flieger auf einmal ab, es bleibt nur noch das Ausschalten des AP, um einen Crash zu vermeiden. Das ganze passiert nicht jedesmal. Ich fliege immer wettermäßig online mit AS2004. Wake Turbulenzen können es auch nicht sein, da kein Flieger vor mir war. Sollte es am Wetter liegen? Hat vielleicht jemand von Euch mittlerweile auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Maddin 30.06.2004 20:05

mh, CAT I ILS? :lol:

Jetfan 30.06.2004 20:29

Hi,

ich weiß ja nicht wie du die Speed steuerst, aber wenn du zu langsam wirst im letzten Teil des Anfluges, neigt der Flieger halt naturgemäß zum plötzlichen Absacken.

Happy landings

Maverick2002 30.06.2004 20:53

Hallo,

die Speed kann es eigentlich nicht gewesen sein (war in diesem Fall bei 138 ktas, Flaps 40), so wie es im FMC "vorgeschrieben" wurde. Übrigens war es diesesmal der Anflug auf die 7L in KPHX.

Edit: Vom "Gefühl" her ist es so, als wenn plötzlich vom Wind her eine starke Änderung erfolgt. Man hat ja solch einen ähnlichen Effekt manchmal auch in Reiseflughöhe.

Hugo Frey 30.06.2004 21:03

Ich fliege praktisch nur noch mit der PMDG-Boeing, konnte diesen Effekt aber noch nie beobachten, weder bei Landung von Handn noch bei Autoland.

Gruss: Hugo

Maverick2002 30.06.2004 21:10

Hallo Hugo,

fliegst Du mit Online-Wetter, und wenn ja, mit welchen Tool?

Hugo Frey 30.06.2004 22:26

Hallo Patric

Immer mit Online Wetter. Dem FS internen.

Gruss: Hugo

Maverick2002 30.06.2004 22:42

OK, dann werde ich wohl in weiteren Flügen mal genau auf dieses Problem achten müssen.

Schnurri 01.07.2004 00:06

Hi Patric,
das beschriebene Problem kenn ich auch. Hatte das letztens in Palma auf der 06L mit PSS-A320 und AS2004. Gleitweg ganz normal und easy runter und plötlich , ich konnte die Runwayschwelle schon sehen, bums gings ohne Grund , Nase voran steil Richtung Erde. Das konnte ich bis heute nicht begreifen :o ?!?

Habe leider zur Zeit wenig Zeit das nochmals zu testen !!!

Gruß aus EDDI
Schnurri :rolleyes:

Maverick2002 01.07.2004 05:48

Hallo Schnurri,

das ist ja toll, daß ich doch nicht allein da stehe.;)
Ich sehe, daß Du auch AS2004 benutzt, aber andererseits, wenn es wirklich an diesem Wetterprogramm liegen sollte, hätten bestimmt schon mehrere User dieses Problem beschrieben.
Ich glaube, ich hatte dieses Phänomen auch schon mit dem PSS Airbus. Also, ich weiß im Moment wirklich noch nicht, woran das liegen kann, das ist so eigentartig, der AP fliegt den ILS-Gleitpfad völlig korrekt ab, das Flugzeug liegt sauber in der Luft, Geschwindigkeiten alles Top, man denkt, das wird eine Spitzenlandung, und dann bei ca. 100-200Ft innerhalb von einer Sekunde auf die andere geht der Flieger mit der Nase runter.:confused:
Ich bin am Überlegen, ob ich vielleicht demnächst mal "nur" mit dem FS-internen Online-Wetter fliege.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag