![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Verkehrsinfo gibts in der Regel nur wenn du X-Ponder hast, ohne isses für den Lotsen zu schwer dich ständig im AUge zu behalten und sagt dir "Verkehrsinformation nicht möglich" Denk dran, unterhalb 5000ft SQ0021 ![]()
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
|
Danke für die Infos und die Diskussion.
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
OK, keine 24h.
Dann muss man wohl wie frank_ivao schon sagte wohl die Radarfrequenz kontaktieren, sollte man was brauchen. Das wiederrum wird aber was kosten oder? Leo |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
Zitat:
Genauso wie bei Touch/Go´s mit ner Archer in EDDL. Mal kam ne Rechnung, mal nicht. Thomas
|
|
|
|
#15 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo zusammen!
@Leo: Ja, Wien Information bietet diesen Service an. Sobald aus einer Kontrollzone draußen, kannst Du 124.400 rasten, dich melden und Traffic information requesten. Daraufhin bekommst dann irgendeinen 15.. Squawk, meistens gefolgt von einem Ident. Sollte es dann im Weiteren Verlauf einmal zu einer Annäherung eines anderen Flugzeuges kommen, weist Wien Information darauf hin. Im Fall dessen, dass sich der andere nicht auf der gleichen Frequenz befindet, bekommst Du zumindest eine "unidentified traffic" Meldung. Du hast recht, dort sitzen angehende Controller, dürfen demnach auch (noch) keine Freigaben erteilen, aber dennoch hat es sich eingebürgert (zumindest in der VFR-Privatfliegerei) auch etwaige FL Änderungen enroute zu "requesten", damit auch der Rest mithört und dann auch weiß, was du gerade "tust"... Ich nutze diesen Service regelmäßig auf längeren Flügen... |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
stimmt...Fluginformation ist kostenfrei, eine "Leistung" der Lotsen meist kostenpflichtig
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
aktuelle Ausgabe des "Fliegermagazins" Seite 53ff. Auf der Seite 54, rechte Spalte, Ende vorletzter Absatz steht:
Möglicherweise haben sich beide Piloten zu sehr auf den Fluginformationsdienst ( in den USA als "Flight Following" bezeichnet) verlassen. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Aber schön dass uns das Fliegermagazin das auch nochmal bestätigt dass das in Europa und USA scheinbar das Selbe is.
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|