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#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
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![]() Der FS2004 verwendet bereits regionale Texturen. Auch der FS2002 hat das bei Landclass getan. Beim FS2004 hat Microsoft sogar etwas mehr dazu gepackt. Hier gibt es noch mehr regionale Textursets.
Momentan verwendet MS allerdings nur 10 Regionen. Hintenrum flunkern sie allerdings auch. Da kommen regionale Varianten zum Einsatz die von anderen Defaultvarianten abgekupfert sind. Der Inhalt ist identisch allenfalls die Farbgebung ist geringfügig manipuliert. Aber wie gesagt es gibt Möglichkeiten der Erweiterung bei Landclass. Problem ist aber auch das (wenn es optimal sein soll) doch gewisse Ansprüche bei Landclassbodentexturen gelten. Die Erstellung ist wesentlich schwieriger als bei einer Luftbildscenery. Da kann man nicht einfach eine Landclasstextur mit einem Luftbild füllen. Jede Textur eines Sets muß in jeder beliebigen Kombination aneinanderlegbar sein. Sprich alle Texturen haben einen identischen Rand der in jeder Konstellation passt aber nach Möglichkeit ein stark abweichendes Inneres so das eine Wiederholung von Elementen nicht so stark auffällt. Dieses Patchwork beherschen nicht viele, bzw. den meisten dürfte es zu aufwendig sein. Umso mehr Luftbildmaterial man hat umso besser geht es. Besonders aufwendig ist es einen zusammenhängenden Set zu erstellen. |
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