@Yoshimitsu
Das ist eine einseitige und subjektive Denkweise. Sicher ist Deine Geforce2 performancemäßig ein Traum, aber das ist keine Kunst, die Preise sind ja auch die höchsten. Alleine die Auflösung von 1600 * 1200 zeigt schon, daß es hier nicht um praktischen Nutzen geht, sondern um reines Framerate-Jagen und das ist was für Freaks.
Ich würde selbst bei einem 22 Zoll Monitor die maximal sinnvolle Auflösung mit 1280*1024 festlegen, aber 1024*768 sind auch noch genug. Die Argumente für eine Voodoo-Karte sind aber andere. Denn diese kauft man vor allem deshalb, weil sie ausgereift ist. Obwohl meine Voodoo5 mit der Treiberversion 1.01 läuft, funktioniert trotzdem jedes Spiel. Du startest einfach und es läuft und Du brauchst nicht über irgendwelche Probleme nachdenken. Das kann man bei den Geforce-Karten wahrlich nicht behaupten.
Je nach Priorität wird man das eine oder andere kaufen, aber das für alle das gleiche die beste Wahl ist, ist ganz sicher falsch.
Ich denke, daß noch jeder Anwender mit Problemen liebend gerne was anderes genommen hätte, wenn das Zeug nur funktioniert. Da vergeht Dir ganz schnell der Spaß an der Über-Drüber-Karte. Und wenn Du an den Preis denkst, erst recht. Ich glaube nicht, daß viele Leute bereit sind, den Preis einer Geforce2 Ultra zu bezahlen. Das seriöse Argument schau ich mir an, mit dem Du die verkaufst.
|