WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2004, 20:36   #11
ruffy_mike
Inventar

Standard

Orange ist s u p e r g e i l, nur hat's nicht viel mit Fender zu tun, sonst hätte ich es schon vorgeschlagen

Auch wenn's "nur" die kleine Crush Serie ist, ich glaube die schlägt die Fender-Combo (bis auf die Lautstärke) um Längen!

Ich würde mir sofort und ung'schaut die AD30TC Combo kaufen, nur leider sind 1500 Flocken ganz schön viel Geld. Sogar der 15watter kostet 900 Euro...

Ich hab mir übrigens - nachdem eben der Orange zu teuer war - den H&K Edition Tube 20W gekauft... auch ein nettes Teil, wenn man's ordentlich aufdreht!

Die Epi wird dir sicher viel Freude bereiten, sind super Instrumente - unser anderer Gitarrist in der Band spielt eine. Wenn du mal Kohle über hast und was verbessern willst, kann mit zB mit anderen Pickups, Pots usw. noch einiges mehr rausholen.

Cool übrigens, dass du geschrieben hast, was es letztlich geworden ist! Lass auch mal hören, wie du damit zufrieden bist!

Falls du es noch nicht gesehen hast: Auf der Orange-Seite gibt es übrigens zwei *lechz* Wallpaper:

Gibt's auch in anderen Auflösungen

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 23:32   #12
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na ja, ich dachte ja eigentlich,das orange in die ewigen jagtgründe gegangen ist... aber als ich dann bei musik-produktiv im katalog geblättert habe (klangfarbe hat kein orange) war es für mich ein leichtes auf orange zu schwenken. ich fand die kisten immer schon geil, sowohl vom klang als auch vom aussehen ein bekannter aus .de macht selbst heavy-musit und hat anstatt marshall-türme scgette oranges auf der bühne. klanglich meiner meinung nach wesentlich besser als marshall weil einfach "fetter" und trotzdem wärmer.
zur klampfe: es standen ein paar ibanez, 2 kramer und halt die epophone zur auswahl. preislich hätte alles gepasst,aber nachdem ich alle klampfen in der hand hatte hab ich mich für die epi entschieden (preislich hatte ich ca. 350€ als limit gesetzt). die epi hat letztendlich nur 179€ gekostetweil sie runter gesetzt war. netter nebeneffekt die kramer war trots optisch grössere body dann doch einiges leichter, und da erwarte ich mir einen nicht so tollen sound von. die ibanez hatten irgendwie nicht gepasst, wasweissichauchimmer warum rein nach griffgefühl war die epi halt das richtige.
angetestet hab ich das zeugs schonmal, aber für das gt-6 muss ich mir wohl mehr zeit nehmen... das teil hat ja eine unmenge an sounds, und schon bei den presets hab ich bereits 3-4 gefunden, die recht fein klingen nun muss ich in meinem urlaub ( in einer woche hab ich endlich) noch ein wenig expeimentieren, aber ich denke,insgesammt war das meiner meinung nach ein sehr gelngener kauf.
wegen der pickups: ich denke für den hausgebrauch reicht das erstmal. wenn denn dann mal wieder was geld übrig ist, werde ich sicherlich in eine zweite klampfe investieren. irgendwas entweder wieder von epi oder aber (wenn geld genug da ist) endlich eine rickenbacker.

und keine angst, ich werde auch weiterhin meine erfahrungen hier updaten

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 10:21   #13
ruffy_mike
Inventar

Standard

Stimmt schon, man sollte sich definitiv seine "Traumgitarre" zulegen - früher oder später. Die Rickenbacker ist wunderbar, nur irgendwie ordne ich so ein Instrument immer der Beatles-Ära zu. Kann man mit sowas Metal spielen? Oder hast du das sowieso nicht vor?

Naja, dann viel Spaß beim Abrocken!

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 14:07   #14
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na ja... metal hör ich schon ganz gern, abr spielen eher nicht... ich möchte ja dann doch noch kleine, feine unterschiede von tönen hören, also guter alter rock/hardrock, evtl was melodic dabei. stilmäßig hab ich mich noch nicht so festgelegt, erstmal schauen wie ich zurcht komme (mit 38 jahren von schlagzeug auf gitarre ist nicht gamz so einfach). aber da ich früher schon ein wenig klampfe gespielt hab ist das denke ich machbar

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort