![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2003
|
![]() Hi Peter,
ein spezielles Tool hättest Du für die IRQ-Belegung nicht benötigt: Gerätemanager - Ansicht - Ressourcen... Und schon siehst Du, welche Komponenten IRQ 9 benutzen. Du solltest auf jeden Fall noch die Speichermodule prüfen. Nicht, dass davon eins kaputt gegangen ist. Aber ich vermute stark, dass ein Treiber die Ursache ist. "ACPI-konformes System" sagt natürlich nicht allzu viel aus. Naja, ein Schritt nach dem anderen... Grüße, Reimund P.S. Mit der Partition hat das Problem nichts zu tun. Also hilft die Installation auf eine andere Partition auch nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Moin Peter,
denke Reimund liegt ganz richtig mit seiner Analyse, hatte vor ca. 2-3 Wochen die identische Fehlermeldung. Ursache war tatsächlich ein defekter Speicherbaustein. Da die gut bezahlte EDV-Abteilung meiner Firma jedoch keine Antwort auf die Meldung hatte, hab' ich dann wohl so fast jedes Bauteil im PC gewechselt. Den RAM natürlich zuletzt, der es dann auch war. Deshalb kann ich nur raten bei den wertvollen Steinchen anzufangen, wenn es einer davon ist, kostet es auch viel weniger Zeit. CU Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo Reimund, hallo Axel,
danke für Eure Hilfe. Ich werde morgen also meine beiden Speicherbausteine mal rausnehmen und dann mal sehen... Wenn der Rechner hochfährt, dann werden aber beide Speicherbausteine gezählt (512+256=768 MB) und ohne Fehlermeldung. Kann es aber trotzdem ein Speicherbaustein sein ? Danke, schönes Wochenende und Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2003
|
![]() Hi Peter,
ja, es kann trotzdem ein RAM-Baustein schuld sein. Beim Booten wird der Speicher während des POST (Power On Self Test) nur "weich" getestet. Im Prinzip wird nur jede Speicherzelle adressiert, ob das fehlerfrei geht. Es wird aber nicht geprüft, ob sich die Speicherzelle auch etwas "merken" kann. Insofern ist dieser Test eher so zu sehen: Gibt es beim POST ein Problem mit einer Speicherzelle, so ist sie ziemlich sicher defekt. Gibt es kein Problem, so heißt das zunächst mal gar nichts... Ebenfalls schönes Wochenende, Reimund |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Falls du "Norton Anti Virus" verwendest deaktiviere den mal. Der kann genau so eine Fehlermeldung verursachen. Gruß Tobias. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2001
|
![]() Hallo Peter!
Ich habe das von dir beschriebene Problem schon seit 2 - 3 Wochen und ich kriege bald einen Nervenzusammenbruch. Vorgestern bin ich ohne Probleme von Sao Paulo nach Frankfurt geflogen, ohne Probleme! Ich dachte ich hätte den Fehler gefunden, aber beim nächsten FS 2004 Start gehts wieder von vorne los! Habe jetzt so ziemlich alles durch, außer den Arbeitsspeicher! Werde es morgen mal versuchen, da ich heute keine Nerven mehr dafür habe. Nur so als Idee! Hast du vielleicht genau so wie ich den neuen ATI - Treiber installiert? Ich glaube schön langsam nicht mehr an ein Hardware Problem, da es ja anscheinend schon des öfteren aufgetreten ist!
Gruß Mike Controller: »LH 4104, direct Frankfurt VOR and please give me a wind reading at flight level 240.« Pilot: »300 degrees, 45 knots. Macht fünf Mark.« Controller: »Das \'direct\' macht auch fünf Mark. Dann sind wir also quitt, oder?« |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2001
|
![]() ich hab mir jetzt auch mal das kleine Tool zur IRQ Ermittlung runtergeladen! Könnt ihr euch das mal ansehen? Ich bin nicht so der Fachmann! Kann das der Grund für meine Abstürze sein?
Gruß Mike Controller: »LH 4104, direct Frankfurt VOR and please give me a wind reading at flight level 240.« Pilot: »300 degrees, 45 knots. Macht fünf Mark.« Controller: »Das \'direct\' macht auch fünf Mark. Dann sind wir also quitt, oder?« |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo allerseits,
allen, die mir mit Rat und Tat versucht haben, mir bei der Lösung meines Problems zu helfen, sei hiermit herzlich gedankt. Es führte zwar nicht zu dem gewünschten Erfolg, außer dass ich ´ne Menge dazu gelernt habe. Ich habe durch Zufall das Problem jetzt dahingehend gelöst, dass ich für die PSS A319/320/321 mit cfm engines mal ein anderes Soundpackage aus dem Internet installiert habe. Und siehe da... es klappt wie doll. Also nochmals herzlichen Dank und "Always Happy Landings". Beste Grüße Peter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi Mike
Fall Du COM1 u 2 sowie LPT nicht benötigst, im BIOS deaktivieren. Was passiert nun mit der IRQ Verteilung? Good luck. Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Habe das Problem auch seit neustem und wie Peter schon gesagt hat, es liegt am CFM Airbus, der IAE Airbus und die PMDG sowie alle anderen Flieger funktionieren einwandfrei! Wie ist das möglich? Ich z.B bekomme als verursachenden Treiber den "usbuhci.sys" angezeigt, welcher laut Beschriebung für "EHCI eUSB Miniport Driver" verantwortlich ist. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie das zu beheben wäre? Ciao Johannes
![]() |