![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hab ich mich doch richtig erinnert. Die Tabelle muß vorher ausgewählt werden. (Würde ich als Bug bezeichnen)
Name des Diagramm-Blattes zur späteren Verwendung speichern: dia = ActiveChart.Name Tabellen-Blatt auswählen: Sheets("Tabelle1").Select Dann sollte es so funktionieren: Diagramm-Blatt mit Namen ansprechen. Sheets(dia).SetSourceData Source:=Range(Cells(7, 1), Cells(17, 2)), PlotBy:=xlColumns Blätter mit Namen ansprechen ist immer gut. Wer weiß mitten im Code schon, was jetzt ActiveSheet ist? Mit Probieren ist leider nichts. Also alle Angaben ungeprüft. Was meinst du bezüglich der Verweise? Noch ein paar Tips, für die Zukunft: Globale Deklarationen sollte man so sparsam wie möglich verwenden. Bei dir sind wahrscheinlich keine notwendig. Um Variable mehreren Prozeduren zur Verfügung zu stellen, verwendet man Parameter. Das Schlüsselwort Global sollte man auch nicht verwenden. Es genügt Dim im Deklarations-Abschnitt. Außerdem möchte ich dir nochmal ADO ans Herz legen. Da würde ich dann eventuell die Connection Modulweit deklarieren. mfg WB |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|