![]() |
![]() |
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Hallo Tom,
> nach noch nicht beantwortet wurde, nämlich wie man eine Intersection > anfliegt, wenn man keine NAV Anlage zur Positionsbestimmung als Hilfe hat. Die einfache und knappe Antwort: gar nicth; es geht nicht. Du mußt übrigens unterscheiden zwischen Intersection und Waypoint. Eine Intersection kannst du mittels Standlinien und/oder Entfernungen von Funkfeuern ermitteln. Einen (RNAV) Waypoint nicht; der ist nur und ausschließlich mittels Koordinaten angegeben und du brauchst ein RNAV-Navigationssystem, um dorthin zu gelangen. (FMC mit IRS, GPS, INS, LORAN etc) > Als besseres Beispiel möchte ich mal die SID BIBOS 3D (RWY 07) in FFM nehmen. > (...) Geht das denn nur mit FMC ? Ja, das geht nur mit RNAV-System, also mit FMC. Aber auch das FS2004-GPS sollte dich dorthin bringen können. (Davon habe ich allerdings keine Ahnung.) > Ich frage deshalb, weil ich kein FMC benutze und bald mit dem Online Fliegen > anfangen möchte. Wie soll ich die SID denn dann korrekt abfliegen ? Wenn du ohne FMC und ohne GPS fliegst, dann darfst du das BIBOS3D nicht abfliegen. Das sagt die Bemerkung auf der Karte: "Afte ODAGE B-RNAV equipment necessary" und "Non-RNAV equipped aircraft (enroute only) shall use SIDs with designator C" wie z.B. MTR1C und KIR1C. Markus
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|