![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() zum thema umts nochmal.
ideen und konzepte gibts ja schon einige. hab mich auch schon selber mit dem thema kurz beschäftigt (unimäßig)und bin noch am überlegen ob ich mich dem thema nochmal speziell widme. aber ich hab ehrlich gesagt keine lust jetzt lang und breit erklärungen abzuliefern um dann sowieso zu hören " so ein scheiss, wofür brauchma des" im moment ist es halt für die breite masse noch nichts, aber in ein paar jahren wirds schon interessant. achja nicht das ihr denkt ideen werden nur für den mistkübel produziert.sicher gibts genug dabei die völlig abgedreht sind, aber ein paar kommen auch bei den unterstützenden netzbetreibern an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() Zitat:
Der Empfang wird sicher noch besser werden, braucht noch ein paar Jahre. Auch die Endgeräte werden sicher noch kleiner und besser werden. Akkuleistung: Da liegt die große Schwäche bei umts es braucht viel zu viel Strom, wennst dann auch noch videotelefonierst und eine Dienste nutzt(wenn es je gute geben wird) dann brauchen wir Handytankstellen ![]() Videotelefonie werden die meisten sowieso deakt. haben, weil man immer mit Headset rumrennen muss, was in der Schule nicht erlaubt ist (in vielen schulen sollte es ausgeschalten sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() ich gebe allen skeptikern zu bedenken, dass vor 15 und mehr jahren die wenigsten ein mobiltelfon hatten. und heute? da haben die wenigsten KEINES!
und wenn nicht in 5, dann in 10 oder 15 jahren, wird es kaum noch telefone geben, die nicht bildtelefonie unterstützen. die zukunft kommt - so oder so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
ihr vergesst, dass das handy an sich einen wirklichen NUTZEN bringt. man kann damit von unterwegs telefonieren, was nun mal ein echter zugewinn für den endkunden ist. umts dienste wie videotelefonie setzen einfach auf diesen vorhanden nutzen auf, werden aber imho eben nicht so erfolgreich sein, da der "basis-nutzen" an sich schon übers normale telefonieren abgedeckt ist. und ich selbst will eigentl. mein gegenüber beim telefonieren meistens nicht sehen. aber bitte ![]() natürlich wird umts kommen. und in sag ma mal 15 jahren wirds nur mehr umts handys geben. ist klar. nur wird das imho andere gründe als die tollen (nicht vorhandenen) features haben.
![]() |
![]() |
#45 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]()
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
übrigens waren die 15 jahre mit umts auf die von Gormadoc angesprochenen 15 jahren des handys angelehnt. dass umts wesentl. früher kommt ist klar. @lom das du dich mit dem dass die anderen bezahlen nur mal nicht täuscht.
![]() |
![]() |