![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Falls jemand sich die Mühe gemacht hat, und all meine letzten Beiträge gelesen hat, wird mich entwäder für unfähig halten, oder meinen Computer für einen absoluten Mist!
![]() Es ereignen sich in letzter Zeit, somanch komische Vorfälle. Um einige anzuführen: FDC-Failure, Bootstar lässt sich nicht entfernen, Iexplorer spinnt, all diese Probleme sind in meinen Postings sehr genau erklärt. Doch den dramatischten aller Vorfälle möchte ich euch jetzt and Herz legen. Ich bin wirklich am Ende, und habe mir sogar schon überlegt, wieder auf Schreibmaschine und Game-Boy umzusteigen, ich bitte euch alle Tips zu posten! DANKE!! ![]() Ich habe mein System, wie vielleicht bekannt, neu aufgesetzt, neue Patentionen erstellt, andere Betriebssysteme installiert, neue Komponenten hinzugefügt. Und vor ca. 3 Wochen waren plötzlich die alten Patentionen mit dem alten Inhalt wieder da!! Nur das Betriebssystem und der Inhalt dieser Patention ist mir geblieben. Ich hebe vermutet, einen Fehler beim Formatieren gemacht zu haben, und startete die Prozzetur des neu-aufsetzen ein 2tes mal. Mit äusterster Sensibilität!! UND gerade eben kamen meine alten Patentionen wieder!!!! ![]() Handelt es sich hierbei um einen Bootsektor Virus, oder , oder, ..... ich habe keine Ahnung! ![]() VIELEN DANK; DASS IHR EUCH DIE MÜHE GEMACHT HABT ALLES DURCHZULESEN!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Da hilft nur: Virenscanner installiern, dann weißt du es genau.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() @Mr.XXXlarge:Kanst du mir einen Empfehlen?? Der wirklich gründlich ist??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() entweder den http://www.europe.f-secure.com/anti-virus/webclub/
oder den Norton http://www.symantec.com/region/de/pr...index_win.html
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Max Mustermann,
ich könnte Dir, zusätzlich zu Mr.XXXlarge, noch Inoculate Personal Edition(Freeware) empfehlen. Haben auch laufende Updates. Zu holen unter: http://antivirus.cai.com/ lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() AVP ist finde ich der beste von allen virenscanner.
(jeden tag ein update verfügbar!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() niemand hier hält dich für unfähig, wir alle mußte für unsere fehler blut und wasser lassen........
1. virenscanner besorgen. 2. für die zukunft ghost oder ähnliches besorgen. 3. kränk dich nicht, ärgere dich nicht das ist ein compi nun auch wieder nicht wert. - obwohl ärgerlich ists sicher ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Bevor Du neu aufsetzt besorg Dir eine Installations CD von Linux und feg damit Partitionen weg und vor allem den MBR frei.
Vermute eher daß sich Reste des Bootmanagers im MBR verewigt haben. Manchmal legen die auch eine kleine 7-8 MB grosse Partition am Anfang der Festplatte an, die mit herkömmlichen Mitteln (Fdisk) nicht zu sehen ist. Mit PM sollte sie aber sichtbar werden. mfg Micha
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Max Mustermann!
Verwendest du einen Bootmanager bzw. Partitionmagic?
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() @ alle: vien Dank für die schnelle Hilfe
@Karl: Ich habe zur Zeit auch Win 2000 installier, und da ist ein Bootmanager dabei. Weiters befinden sich Reste von Bootstar auch noch irgend wo versteckt. Ich habe meine Patitionen mit Fdisk gemacht. @Lord Frederik: Danke, du hast mir wirklich Mut gemacht, ich bin num voll Energie, der Sache aud den Grund zu gehen! Danke ![]() @Christoph: Da hab ich mich angemeldet, habe aber meine Nr. noch nicht bekommen. Ich habe jetzt den Norton 2000 drüberlaufen lassen, doch der hat leider nix gefunden. ICh warte nun auf den Reg. Code von Inoculate. Ich hoffe, daß IT_Micha recht hat, und werde mir jetzt eine Linux-Disk besorgen! Partition Magic werd ich auch gleich installieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |