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#23 |
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Master
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Beiträge: 638
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@Aladin
Zitat: "Kurz, warum sind die Speedspoiler nicht wirksamer konstruiert?" Damit den Leuten hinten, also uns, nicht ständig die Kaffetassen umkippen!! Interessanter Thread! In der Tat, und wie auch schon gesagt ist ja die Sammlung von Prune Threads weiter oben sehr lesenswert. Mir sind zwei Sachen besonders aufgefallen: 1. Zitat: "initally, the golden rule - these slippery beasts will not descend and decelerate at the same time - do one or the other, not both together" und dann 2. die beschriebene Technik auf der VNAV DES Page die Descent Rate (die rechnerische) zu beobachten, und wenn sie sich 2ooo/min nähert bereits den Descent zu beginnen (bzw. diesen zu requesten) und dies regelmässig ca. 30 bis 40 nm vor dem errechneten TOD. Das werd ich mal versuchen. Dann noch der konkrete Tip für´s Decelerate also das Bremsen eher die Vertical Speed kurz auf o/min zu stellen, also zu leveln, um dann kurz vor Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit erneut FLCH zu drücken und erneut zu descenden. Die Frage warum die NG überhaupt so konstruiert ist, das sie so gut gleitet- dementsprechend weniger gut Geschwindigkeit verliert, ist vielleicht gar nicht so schwer zu beantworten oder? Wer derartig gut gleitet, getragen wird, braucht weniger Schub/Leistung/Sprit/Geld zum fliegen, sprich ist ökonomischer oder ist das zu einfach gedacht?
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Gruß Ansgar CFG3430 Schönefeld im Sommer Meine Bilder bei \"MyAviation.net\" |
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