@snowman
Ja, die Ausdruckweise war vielleicht unglücklich gewählt. Ich kann mir vorstellen, daß ein Genetik-Student da besonders sensibel ist.
Ich hab mir nichts besonderes dabei gedacht, denn viele Dinge werden erst im jeweiligen Kontext negativ. z.B. findet man ja auch bei Hunden nichts dabei, wenn sie reinrassig sind. (Mir persönlich ist das egal ob reinrassig oder nicht, ich hab einen Mischling) Und bis jetzt haben Computer ja noch keine Menschenrechte.
Glaub mir, ich hatte da keine besonderen Hintergedanken. Mir ist es nicht gleich aufgefallen, weil ich üblicherweise nicht an solche Dinge denke.
Beim eigentlichen Thema könnte ich mir wie sonic sehr wohl vorstellen, daß diese Technik auch im Haushalt verwendet wird. Ist nur eine Frage der Zeit, sonst nichts. Denn der Nutzen der Dna-Technik, wie ich ihn verstanden habe, ist die weitere Verkleinerung der Schaltkreise.
Ich sehe keinen Grund, warum der Quantencomputer nur in der Massiv Parallelen Technik Einzug halten sollte. Wenn Du mehr als in den Berichten weißt, würd ich mich schon für ein paar Details interessieren.
|