![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
may the force be with you
![]() |
wieso sollte es nicht wieder funken
solang es wieder ordentlich trockengelegt wird und kein Kurzer zwischen Leiterbahnen mehr da ist sollts kein Prob geben! nur Mikros (Kohle & Graphit mikros vorallem) saugen wasser an wie nur was und werden ewig ned trocken... und was den Akku angeht, der sollte imo wasserdicht sein die betonung liegt auf "sollte"
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2004
|
Hi Jungs,
Ich habe gerade folgendes Problem: Nachdem ich gestern mit meinem Handy (S55) in der Jackentasche durch einen Springbrunnen gerannt bin, hat es kurtzfristig den Geist aufgegeben - Lässt sich nicht mehr einschalten. Eigentlich ist es nicht grossartig nass geworden. Es war durch eine Lederhülle geschützt - die war etwas(!) feucht. Zu Hause hab ich das Gerät mal begutachtet: Die Kontakte im Handy und Fläche daneben sind blau-grün verfärbt. Der Akku selbst sieht gut aus. Ich habe das Handy ein paar Stunden zum Trocknen auf die Heitzung gelegt. Sollte ich versuchen, es nochmal einzuschalten, oder mache ich dadurch noch mehr kaputt. Das Gerät ist ganz neu - Kann ich da evtl. einen Garantiefall draus machen? Es hat wie gesagt nicht viel abbekommen. Das Handy eines Kumpels (Sony-Ericson) hat dieselbe Behandlung ohne Probleme überlebt... Was würdet Ihr tun??? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo ChristophS,
also einen so ähnlichen Nickname wie meinen zu wählen finde ich gemein. Noch dazu ist sogar der Anfangsbuchstabe des Nachnamens gleich, Pfui. ![]() Also wenn die Kontakte (welche genau??, die Kontakte der Tasten?) verfärbt sind würde ich die mal vorsichtig reinigen. Ich würde Dir dafür einen Radierstift (wie Bleistift nur mit Radierermine, bekommst Du im Papiergeschäft) empfehlen. Du mußt nur vorsichtig sein, damit Du keine Leiterbahnen verletzt. Poste vielleicht mal ein Bild mit den verfärbten Kontakten. Zum Einschalten: kannst Du probieren, mehr als das nichts geht kann keum passieren, hin ist hin.
|
|
|
#14 |
|
Mod, bin gerne da
|
@Atomschwammerl:
Gibt´s was Neues vom Akku??? Wenn ja, laß hören, bin schon ganz Ohr. ![]()
|
|
|
#15 |
|
Abonnent
![]() |
hab ihn jetzt mal 14 tage trocknen lassen (da ich keine silikatküglechen gfunden hab)
werd am montag in der schule das mit der Ladedurchzündspannung ausprobiern mal sehn was sich tut... ajo noch was das handy is nedamol spritzwasserfest ![]() meine mutter hats vor ein paar tage beim blumegiesen gewässert... aber dann hab ichs nur ausgschüttelt und übernacht nicht eingschalten am nächsten tag is wieder gangen...
|
|
|
#16 |
|
Abonnent
![]() |
also ich habs nicht gerschaft den akku zu reanimieren...
hab zuerst 5V anglegt 5sec dann laden probiert tut sich nix dann 9V kurz angelegt dann laden probiert das selbe in grün ca 0.03V hat er aber...
|
|
|
#17 |
|
Mod, bin gerne da
|
Hallo Atomschwammerl,
hört sich nicht gut an, dürfte den Geist aufgegeben haben. Noch eine Frage, hast Du den Akku mit dest. Wasser "gewaschen", wie ich vorgeschlagen habe? Wenn noch Restdreck drin ist wird´s nicht gehen.
|
|
|
#18 |
|
Abonnent
![]() |
nope hab ich nicht
hatte keines bei der hand vieleicht probier ichs noch....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|