![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
hallo
habe da 2 handys ein altes und ein neues es müsste doch möglich sein das ich mein altes handy so umbaue dass wenn ich es anrufe (oder eine sms sende das wäre noch cooler) ich damit meinem computer und router einschalten könnte. für den computer brächte ich nur einen kontakt geschlossen schon würde er laufen wenn ich an mein handy eine sms senden dann piepst es 2 mal kann man damit etwas anfangen ? gibts da wo spezielle handys (auch mit be free simkarte) die man an den pc anschließen kann. gruß fenster |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
vielleicht hilft dir der google link http://www.google.at/search?sourceid...3%BCber+handy. ich hab gesehen, das conrad sogar ein eigenes buch über diese thema hat http://www.fachbuecher.conradelektro...handy_sms.htm.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Ist die Frage wie sicher es sein soll. Prinzipiell kannst du ein Relais oder Optokoppler paralell zu der Displaybeleuchtung schalten. Ist billig aber sehr störanfällig. Besser sind Lösungen über die Schnittstelle. Elektor hatte auch eine Bauanleitung für die Siemens 35 Serie.-
|
|
|
#4 |
|
Master
|
hallo
habe den vibra call des handay angezapft der lifert 2.1 volt für 3 sec wenn man an das handy ein sms sendet, das würde passen jetzt bin ich auf der suchen nach einem relais das bei 2.1 volt anzieht es gibt aber kein relais das bei 2.1 volt anzieht die fangen alle bei 5 volt und 1A an wo bekomme ich so ein schwaches relais ? wie könnte ich das prob sonnst lösen ? gruß fenster |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Nimm ein elektronisches!
www.rs-components BN: 393-9484 Einen Vorwiderstand von 220 Ohm solltest du bei diesem Relais in Serie zur LED schalten. Pass auf die Polarität auf, sonsts funktioniert das Relais nicht.
|
|
|
#6 | |
|
Master
|
Zitat:
hallo hast du da mal einen link ?? gruß fenster |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Fernsteuern via Handy und SMS
fuer Siemens 35er Handys, Vorstellung eines kaeuflichen Boards Heft 1/2002 Fernsteuern via Handy und SMS Teil 2 Programmierung und Betrieb, Platinenlayout Heft 2/2002 Info & Grundlagen SMS-Kommunikation mit dem PC, PC per SMS fernsteuern Heft 10/2003 Unter www.elektor.de findest du die Software, abe.r keine Bauanleitungen. Ich muss schauen ob die Artikel noch habe, falls du Interesse daran hast.
|
|
|
#8 |
|
Master
|
hallo
ja bitte gruß fenster |
|
|