![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Handies sind ja auch Modems.
Was ist, wenn Du im BIOS auf Wake on Modem stellst und das Handy via Datenkabel anhängst?
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
hallo
du has eine pn |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Ich scanne dir die Beiträge morgen ein.
PN habe ich keine.
|
|
|
#14 |
|
Master
|
hallo
wer kann mir helfen so etwas zu bauen www.conrad .at RELAISKARTE - BAUSATZ Artikel-Nr.: 190363 - 13 Diese Relaiskarte kann mit schwachen Signalen ab ca. 5 mA <> angesteuert werden. Kontakt 1 x EIN. Ideal als Schaltverstärker für andere Bausätze, die als Ausgang nur eine Leuchtdiode haben und über den Relaiskontakt andere Geräte und Maschinen schalten sollen. Technische Daten: Betriebsspannung: 12V/DC · Stromaufnahme: (Ruhe/Aktiv) 0/35 mA <> · Anschlussleistung: Relaiskontakt 6A/30 V/DC · Abm.: (L x B x H) 45 x 18 x 23 mm. Lieferumfang: Bausatz · Betriebsanleitung. ![]() das ding kostet 3.99 würe mich nicht stören aber die wollen dann wieder 5 eure mindestaufschlag und 7 euro versandkosten usw... vielleicht könnte mir jemand helfen dass ich mir die 3-4 bauteile selber zusammenlöten könnte ein realis mit 12 volt habe ich sogar da ____________________________________________ das realis hätte ich da da brauche ich aber eine genaue anleitung welche teile ich wie zusammenlöten muss gruß fenster |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Schick mir deine Emailadresse, dann kann ich dir was senden!
|
|
|
#16 |
|
Master
|
hallo
habe dir soeben per pn meine mailadresse gesendet hast du sie erhalten gruß fenster |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
|
hallo
mal eine frage: hast du das ding (SMS-EVA-Board) gebaut ? bzw.: hast du das buch "fernsteuern via sms und handy" ? mich würde es sehr reizen das ding zu bauen nur ich weiß noch nicht ob ich mir die arbeit aufhalsen soll ? abesehen das der sms chip aleine schon 29 euro und eine geätzte platine 20 euro kostet einigermaßen platinen löten kann ich und ausserdem sind die ic`s ja in einem sockel untergebracht, da kann also nicht´s zu heiß werden ( mit einem 30 watt lötkolben) gruß fenster PS: danke für das mail mit den unterlagen |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Leider, ich habe keinerlei Erfahrungen damit.
|
|
|
#19 |
|
Master
|
hallo
hab da mal ein frage zum programmiern von dem sms chip wenn ich jetzt da die schaltung aufgebaut habe und einen rohen (nicht programmierten sms chip AT89S8252-24PC) habe bzw.: verwende wie funktioniert das dann kann ich wenn das ding mit dem pc über die serielle schnittstelle verbunden ist mit einem configorationsprogramm SMSCONFG.EXE files upladen (SMS.JED, SMSCHIP.CFG,SMSCHIP.CFG,SMS-1.C (den chip flashen) oder muss man zuvor noch etwas in den chip programmieren damit man überhaubt mal eine verbindung zum chip bekommt ? gruß fenster |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() |
hi!
ich weiss zwar nicht obs schon erwähnt wurde, habe nicht alle posts vom anfang an durchgelesen... aber ich hab mal irgendwo gelesen das einer sowas ähnliches gebaut hat.. der hat einfach das ausgenützt das wenn ein anruf ankommt sich die hintergrund beleuchtung des handys einschaltet und diesen strom der normal die leds anwirft, hat er weitergeleitet zum mobo zu den 2 pins die für den Power-On button sind mfg seppo
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|