![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Danke für die spitze Erläuterung, Elly. Ich muss immer ein bisschen raten wie dies zu Deutsch heisst.
Michael, hmmmm, 3 Stränge... Hier könnte die Ursache liegen. Ein Enermax NT, ob 360 oder 450W hat jeweils 4 Stränge plus den ATX-Teil wo noch ein 12V Stecker vorhanden ist (diesen stecke ich an die Graka). Weiter ist ein Strang für die 6 Lüfter und die 3 restlichen sind auf die erwähnten Laufwerke verteilt. Das 'schlimme' an diesen was ich 'Monster-NT's' nenne, ist IMHO, dass ein Grossteil der NT-Nennleitung auch auf der Stromrechnung erscheint. Da machen 200W Unterschied im Monat schnell mal etliche Euronen aus... 1'000'000 Flusianer mit 550W NT schnell mal ein Atomkraftwerk... Ein weiterer Nachteil ist, solche NT's produzieren relativ mehr Wärme im FlyTendo... Ich glaube deshalb eher, die Qualität eines NT's ist das entscheidende Kriterium und nicht die Nennleistung. Ich finde gar auch, wie in einem anderen Thread erwähnt, man müsste sich als Konsument weigern, NT's jenseits von 400W ins Gehäuse reinzunehmen. Zugegeben, ich war ob meinem 360W NT nicht 100%-ig sicher und habe FS deshalb 48 Stunden non-stop laufen lassen. No probs. Good luck everybody und Grüsse Jaap Elly, BSOD = Black screen of death. Bluescreens sind wünschenswerter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() also ich hatte auch nir Probleme mit dem NT.
![]()
![]() |