![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaah es geht nicht.
jetzt hab ich des OS neu aufgesetzt und es wieder das selbe wie vorher. Will mich hier wer ver*******. Ich werd noch irre. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#12 |
In the name of Blues
|
![]() so FS ist jetzt auch neu drauf. Selbiges Problem.
Jetzt kann ich warten bis nächste Woche bis das verdammte Urlaubsgeld kommt, vorher gibts keine neue Graka. Und was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, daß ich jetzt bis nächste Woche da sitzen und 0 fliegen kann. Und dafür geh ich auch noch in Urlaub. Toll!!!!!!!!!!!
![]() |
#13 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() Mehr als 200W - und das ist schon sehr hoch angesetzt - wird ein heute übliches System unter Last nicht verbraten.... Wetten, dass? BTW: Ich habe immer noch ein 250W NT für ein System AMD Athlon XP 1,8+, GF4-4200 und üblichen Laufwerkszeuch ... Läuft ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hallo meine Lieben
Nur so als praktisches Anwendungsbeispiel eines 'Non-Monster-Netzteils' nachfolgend meine technische Daten: P4 3GHz, 1024MB RAM, Ati9800pro, 3 HD's, 6 Gehäuselüfter, 1 optisches LW, Soundkarte, Floppy. Dies alles läuft einwand- und unterbruchfrei (mehrere Tage, wenn's sein muss) auf einem 360W Enermax Netzteil... Only FYI. Liebe Grüsse Jaap Vielleicht die Stränge nicht gleichmässig belastet bzw. verteilt? Christoph, hast du das automatische re-booten im Falle eines Fehlers unterdrückt? Bügel mal DX9.0b drüber vielleicht. Chipsatztreiber vielleicht auch... Good luck und Grüsse nach Bora Bora. Hehe |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
In the name of Blues
|
![]() also dx 9.0b is drauf.
wie stell ich das auto rebooten um? ich hab ja 2 cmos reset hinter mir, villeicht is es das ja, aber ich trau mich nimma am mobo was umzustellen, hab keine lust daß der in rauch aufgeht. ![]() grüße zurück ins kalte europa. ![]() ![]()
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Servus Stefan,
die Werte, die auf dieser Webseite für die Komponenten angegeben sind, ist maximale die Leistung, die jede Komponente fressen würde. Da es natürlich selten bzw. nie vorkommt, daß alle Teile des PCs gleichzeitig unter Volllast laufen, ist der Wert theoretisch, der dort herauskommt. Allerdings öffnet es durchaus die Augen, in welchem Bereich da Strom verbraten werden kann. Bei mir hat's halt geholfen, das System stabiler zu machen. Hier der Link (die Seite ist in Englisch): http://www.jscustompcs.com/power_supply/ @Jaap: Die Stränge waren in etwa gleichmäßig belastet: 2 HDs/5,25" Laufwerke je Strang (3 Stränge) sowie an einem Strang dazu das Floppylaufwerk und an einem anderen den GraKa-Lüfter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() |
![]() @ Kawasaki,
Beschreibung: Bei einem schweren Systemfehler (BSOD, Blue Screen of Death) startet XP normalerweise den Rechner selbständig neu. Diese Funktion kann bei Netzwerkservern recht sinnvoll sein, damit im unbeaufsichtigtem Fall (nachts oder am Wochenende) der Rechner selbständig neu startet. Möchte man jedoch am eigenen Rechner diese Fehlermeldungen mitbekommen, so kann man diese Auto-Reboot Funktion auch abschalten. Abhilfe: Unter Systemsteuerung --> System --> Erweitert -- > Starten und Wiederherstellen -- > Einstellungen den Menue Punkt "Automatisch Neustart durchführen" abhaken. Ich hatte das Problem nach der Install der Katana. Aufgrund der Fehlermeldung ( p17.dll verursachte Fehler ) habe ich die Datei im Systemordner gesucht und festgestellt, das er zur Creative Audigy gehört. Aus dem Web einen aktualisierten Treiber geladen und aktualisiert. Ergebniss......... Katana fliegt wieder..... Also.....immer schön ruhig bleiben..PC mal streicheln und besonnen an die Fehlersuche gehen..... atg Elly edit:/ Habe deinen anderen Thread gerade gelesen.Ich geh mal stark davon aus, das Du , bevor Du alles hier in Aufruhr bringst, dein System mal auf normal nivau getaktet hast. Es ist nicht auszuschließen , das deine CPU einen weg hat.
![]() |
#18 |
In the name of Blues
|
![]() OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOh großer Meister Elly Beinhorn.
Ihr habt es geschafft. Mein FS geht wieder. *aufknienbin* na ok scherz beiseite. ich konnt ja schon mal wieder ne runde fliegen das is schon mal viel wert. Tja ich hab den Thread gestern in Verzweiflung geschrieben. Huete sieht die ganze Geschichte wieder anders aus. Einmal darüber geschlafen, jetzt hab ich wieder nen klaren Kopf. Danke.
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() |
![]() Spinner *gg*
Sag mal... was war denn nu? Jetzt wo Du einen klaren Kopf hast ![]() atg Elly
![]() |
#20 |
In the name of Blues
|
![]() naja was es ist weiß ich auch noch nicht.
aber ich tippe mal stark auf die Ram CPU Kombination, ich tippe sogar sehr stark auf den Ram und ich denke daß ich den CPU auch ein bissl zugesetzt habe. Sei es wie es sei, es ist ein Hardware Deffekt und da komm ich nun mal nicht rum, mir was neues zuzulegen. Zum Glück gibt es Urlaubsgeld, nächste Woche. Neues Board 100 neuer CPU 180 Graka 200 Ram 100, naja wirds Urlaubsgeld gleich wieder weg sein. Tja Pech war klar, wer sich blöd spielt kriegt eben schnell die Rechnung. Was lernen wir daraus: Übertakten sollten nur die Leute die sich auskennen!!!! ![]()
![]() |