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Alt 15.06.2004, 23:50   #2
Garmin196
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Alter: 76
Beiträge: 1.080


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Hallo Norbert,

das ist nicht ganz richtig,
mit den Fußpedalen wird natürlich gebremst u. am Boden gesteuert.

Folgendes:
nach der Landung kannst Du die Props (muß man sogar, zur Unterstüzung der Bremswirkung) auf Reverse ziehen (Feahter)
also Condition Lever auf Reverse u. die Props auf Feather

Um das Rollen bei Turboprops am Boden zu verhindern, stellt man den/die Condition Lever (also die Schub Hebel) auf Ground Idle (Leerlauf) das Rollen kann man dann je nach Leistungseinstellung der Condition Lever dann mit dem Props (Beta Range) beeinflussen Beta-Range bedeutet die Verstellpropeller befinden sich an dem Punkt, wo die Positive Einstellung der Props in Negative Einstellung geht - also Umkehrschub

Daher können Turboprops zB. ATR-72 auch
rückwärts rollen



Viele Grüße
Mike
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