![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Stammgast
![]() |
![]() @DocHofa!
Hier ein Feedback auf diesen Tipp von mir.... -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- So hab jetzt endlich den Mod gemacht 12 x 12 Luefter in die Seitenwand - hintere Stillgelegt. Hab jetzt nach 24h Betrieb unter idle 35 Grad. Unter Last nach 2 Stunden Far Cry 39 Grad. 10 Grad Weniger als zuvor!!! Ein Traum! Die LuefterGitter an meinem NT und am TT Vulcano hab ich auch entfernt - ist etwas leiser. Wer nach der Arbeit noch Pics Posten. Also nochmals Danke fuer den Tipp Karl --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Habe mich schon nach einem neuen Gehäuse umgesehen und folgendes gefunden: Casetek CK-1018 . Was haltet ihr davon? Hat wer Erfahrungen damit?
![]() |
#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() Das wollte ich mir auch zulegen, aber fast 100€ sind mir eindeutig zuviel für ein case.Da sind die Chieftec´s billiger.z.B.
das wennst keinen Seitlichen Lüfter haben willst. Hab dann einfach mein case selbst umgebaut.Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber die Temps können sich sehen lassen. Case 21°C, Sockel 31°C, CPU Diode 41°C.Bei Last stegt die Temp um ca. 7°C an. Hier ein pic davon ![]()
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() @Madmexx
Sieht gut aus dein Case! Jetzt nur noch etwas Farbe ins Spiel bringen ![]()
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Nur leider hat das Acrylglas einen Sprung, da es beim Bohren zu heiß wurde ![]()
![]() |
![]() |
#26 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() @Madmexx
Dein Gehäuse gefällt mir auch sehr gut ![]() Ich habe es so gemacht: 2 Lüfter blasen von hinten ins Gehäuse (2 x 8cm Thermaltake) (von hinten daher da der PC direkt an der Wand steht mit nur etwa 10 cm Abstand, wenn die Lüfter hinten vom Gehäuse rausblasen würden könnte die Wärme nicht ordentlich weg... 1 Lüfter seitlich, für Grafikkarte (1 x 8cm Antec ... blau rot beleuchtet ![]() 1 Lüfter bläst vorne raus (1 x 8cm Thermaltake) --- Hier kommt noch ein zweiter dazu... Am CPU befindet sich ein 12cm Antec Lüfter (auf einem 400-500g Kupferkühlkörper) Temperaturen: getestet mit CPU-Burn und Benchmark 2001 und 2003 Mainboard zwischen 28 und 37°C (normal** bis Hochlast*) CPU 30°C bis 48° C (normal** bis Hochlast*) **normal: 2800mhz CPU und Ram auf standard *Hochlast: 3630mhz CPU und Ram auf maximum unten noch ein Foto von dem Gehäuse mit Lüftern m.f.g Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
JoWood Productions
|
![]() Ach ja und zwei Lüfter habe ich noch im Tagan Netzteil
@Medmexx Das mit den zwei Lüfter seitlich gefällt mir, ich glaue da könnte ich auch noch einen zweiten bei mir platzieren, gute Idee. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
|
![]() @ Gothik:
![]() ![]() Schaut klasse aus! Was mich am meisten nervt ist der Kabelsalat.Das werd ich als erster angehen.Optik kommt erst am schluss...weiß noch nicht mal in welcher Farbe ich das case lackieren soll.naja, kommt Zeit kommt Rat...
![]() |
#29 |
JoWood Productions
|
![]() Wieso nicht mithalten, ein paar lichter usw. und schon passts
![]() Bezüglich des Kabelsalats, den habe ich ein bischen eindämmen können indem einige Kabel auf der anderen Seite des Cases leiben also hinter dem Mainboard so das die andere Seitenwand diese verdeckt. Ansonsten habe ich statt ide kabel die runden kabel verwendet und alles so gut es ging mit Kabelbindern usw. zusammengebunde. Aber es ist immer noch ein kleiner Salat ![]() mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
|
![]() ja, 2 blaue Röhren würden sich im case schon gut machen
![]() Was auf alle fälle noch kommt sind 4 andere Lüfter (blos welche??) mit Lüftersteuerung und der SLK 947U. Danke für den Tipp wegen dem Kabelsalat werd ich mal versuchen. mfg
![]() |