![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
@LouCypher 1) ich würde gerne auch offline das domainkonto verwenden, jedoch wenn ich mich wie immer anmelde, schreibt er, dass er kein netzwerk findet und ob ich mich nicht nur lokal anmelden will! @a_x was ist an den registry werten "geheim"? ![]() hätte nur geglaubt, dass die einstellungen in der registry vorzunhemen wären. die einstellungen muß ich das nächste mal überprüfen! --> werde mich dann wieder melden! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() und wennst sagst nein du willst dich trotzdem anmelden? Ist natürlich möglich das es ein logoffscript gibt welches das profil beim abmelden löscht dann kannst dich nicht offline anmelden. Probier mal was passiert wenn du im lokalen profil den selben usernamen und das selbe pw wie im netz verwendest, und wenn du im netz hängst, dich anstatt an die domäne anzumelden lokal anmeldest, solltest eigentlich auch aufs netz zugreifen können, kommt halt drauf an wie sicher das netzwerk konfiguriert ist.
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
so hab mal "grundlagenforschung" betrieben! ![]() also VirtuAl hatte bezüglich lokaler sicherung des profiles recht! es wird beim anmelden heruntergeladen und dann beim aussteigen wieder am server aktualisiert UND am rechner dann gelöscht! @LouCypher wenn ich nein auswähle komme ich wieder zur anmeldemaske! bei lokaler anmeldung verwende ich ja eh das benutzerkonto und das passwd vom netz! --> aber das profil kann ja nicht mehr da sein, da er es ja beim abmelden wieder löscht (siehe oben). aber es wurde bei jedem laptop für den nicht netzwerkbetrieb ein eigenes konto geschaffen für die lokale anmeldung! wenn ich nun beim abmelden vom netzwerk mein netzwerkprofil auf das profil für den lokalen betrieb kopieren lasse (mittels script oder sowas) müßte ich doch bei lokaler anmeldung mit oben genannten konto MEIN aktuelles profil haben! ![]() oder hätte ich dabei etwas übersehen? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |