WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 10:22   #1
Schnösel
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2001
Beiträge: 254


Schnösel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht haben die Piloten die Aussicht am Mont Blanc genossen? Passiert schonmal, wenn ATC einen lässt...vor allem bei so einem Wetter. Gerne genommen ist hier die Zugspitze bei München-Arrivals ausm Süden...

In Paderborn habt ihr entweder Vectors für nen relativ kurzen ILS Approach bekommen, oder, was ich eher glaube, ihr habt nen visual approach gemacht. Bei den kurzen Vectors muss der Lotse nur die MRVA (Minimum Radar Vectoring Altitude) beachten und der Pilot dem verkürzten Anflug zustimmen, beim Visual kan er sich den Anflug selber einteilen, könnte also rein theoretisch auch erst über der Schwelle established sein Normalerweise müssen deutsche Carrier aber bei 1000ft AGL established sein, was etwa 3nm final entspricht.
____________________________________
_______________________
Schöne Grüße aus Bayern
Schnösel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag