![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
Beim meinem neuen Pc wollte ich eigentlich
keines mehr verbauen, aber ratet mal wie die SATA Treiber geliefert werden, auf guten alten Disketten.
|
|
|
#62 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi!
Zitat:
Wenn ich schnell CDs oder Disketten brauche kaufe ich die normalerweise nicht in Online-Shops als 100er Spindel und ich verwende auch keine Noname-Medien. Wenn man Bestmedia-Platinum als unterste Grenze für Markenware sieht kosten mich die als 10er Pack beim NRE/Niedermeyer ca. 6,30-6,90 Euro und Sony/Fuji Disketten im 10er Pack 3,50-3,70 Euro. Gruß santi
|
|
|
|
#63 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Auch auf den Stückpreis bezogen. Ich hab neben mir eine 100er Spindel Rohlinge von Memorex stehen - bei Amazon um 23€ gekauft.
Nachdem ich nur mit 6-Fach brenne ist die Rohlingsqualität nicht so wichtig - die Geschwindigkeit vertragen auch billigst no-name, wobei Memorex für mich als Markenware zählt. Ist halt die Frage ob du Cases brauchst Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
ich komm nicht umhin santi rechtzugeben denn um die debatte etwas anzuheizen geb ich zu bedenken:
das cd rom ist teurer im verschleiss, und, was eine wichtige rolle spielt, es kommt schliesslich und endlich auf die datenmenge an: wenn es weniger als 1,44mb sind die ich auf einen cd-rohling presse....... welch eine verschwendung........hier ist die daten/amortisation unvergleichlich höher, auch die rohstoff-resourcen ergeben unter diesen aspekten keine rechtfertigung zur aufgabe eines diskettenlaufwerkes. ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Master
|
Hi jak,
wenn Du gerne CDs verwendest ist das natürlich auch okay Für mich würde sich bei kleinen Datenmengen die Frage des Mediums erst stellen wenn CD-RWs auf dem Preisniveau von Disketten liegen. Wenn ich jetzt zum Beispiel 5 Übungsdateien auf 10 CDs brenne und später draufkomme das ich auch noch eine 6. Übungsdatei brauche kann ich die 10 CDs wegschmeissen, bei Disketten schreibe ich die Datei einfach noch nachträglich drauf. Kommt halt immer auf die Anwendung an... Gruß santi
|
|
|
#66 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Sagt dir das Stichwort Multisession was
?Die Ressourcenverschwendung ist fraglich, die Beschichtung der Disketten ist sicher nicht gesund und die Hülle ist aus Plastik. Rohlinge könn(t)en recycled werden. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#67 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Schon lange nicht mehr. Ich hab eine Bootfähige CD-ROM die in DOS bootet.
Bis dato ein einziges Problem bei der Installation eines Translators Deutsch-Polnisch, der zwar mittels CD installiert werden konnte, die Validation der Seriennummer aber unbedingt mit beiliegender Diskette machen wollte. Lösung: ich hab das Trum zurückgegeben (da das nicht auf der Packung bei den Systemvorausetzungen gestanden ist) Ciao Oliver
|
|
|
#68 | |
|
Master
|
Hi!
Zitat:
![]() Ich schrieb in meinem ersten Posting aber von einer unkomplizierten Datenweitergabe an Dritte... Eine CD welche bei Dir im Brenner oder in einem modernen Laufwerk problemlos funktioniert muss bei einem fremden Rechner nicht unbedingt auch lesbar sein. Vielleicht kann das dort verwendete Laufwerke nur die erste Session lesen oder nur CDs lesen welche finalisiert wurden? Ausserdem brauchst Du wahrscheinlich nur für die Verwaltung einer Session schon 10x mehr Speicherplatz als überhaupt auf eine Diskette passt ![]() Gruß santi
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|