![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Hab mich gestern endlich von den fehlerhaften 1.44MB Disketten getrennt die öfters Probleme bereiteten.
Seitdem boote oder speicher ich kleine Sachen nur noch über den USB Stick. Wie sieht es bei Euch aus? "Hängt" ihr noch an dieser antiken Hardware? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
ja hab ich noch in beiden PCs
Verwendung? Sys1 --> Nur zum partitionieren/formatieren bei einer Neuinstallation ![]() Sys2 --> öfters, aber ned ich sondern mein Vater |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Also ich speicher nie wieder Sachen auf Disketten, damals hab ich mich sehr geärgert weil meine ganze Maturaarbeit futsch war wegen einer defekten Diskette.
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
ich speichere auch nichts mehr auf Disketten, man bringt ja kaum was rauf
![]() aber für kleine Sachen zum Datentausch, zB Briefe, Flyer usw hats mein Vater noch |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
ich verwends nur mehr für kleine programme oder paritionsprogramme, programme zum windowspw's ändern
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
gib mal tip wie du über usb bootest? oder was ich da machen muss dass es klappt? speichern drauf ist ja klar , wer noch auf disks speichert, der hat entweder ned viel zum speichern oder weiss noch ned dass es USB stixxx gibt
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Nach langer Suche hab ich's endlich herausgefunden wie ich über USB Stick boote: http://h18007.www1.hp.com/support/fi...oad/20306.html
Die HP Software funktioniert mit jedem USB Disk, geht super. Hab mit dem Tool die Bootdiskette 1:1 auf den Stick rüberkopiert. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
Tach!
Für die Erstellung von multibootfähigen-CD´s/DVD´s sind Disketten bzw. Images davon, zwingend notwendig. Deshalb habe ich in meinem primären System sogar zwei davon. Eines am Floppy-Controller und ein USB-Laufwerk.
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Besitzen - ja. Verwenden - alle heilige Zeiten mal (BIOS-Update etc.)
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Genau dafür: Sichern und transportieren kleiner Datenmengen, div. Boot- und Partitionsprogramme. @Groovy1: So lernt man das Sichern von Daten ;-)!
MfG Herbertus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|