![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]() Hallo Leute,
ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich habe bei Avsim mir eine Do 228 als AI für UT herunter geladen. Ich habe es auch irgendwie geschafft sie als AI bei UT zu Compilieren. Nun mein großes Problem: Andere AI Flugzeuge z.B. die Antonov 24 wollen einfach nicht auf den Airports erscheinen.Ich habe mir die Time Tabelle angeschaut und mich Tag für Tag mit der gleichen Depature Uhrzeit am Flughafen positioniert.Nichts war mit der Antonov auch auf anderen Flughäfen nichts. Traffic steht bei mir auf 100%. Auch andere Repaints erscheinen nicht bei UT im auswahlmenu obwohl ich die Aircraft.cfg geändert habe,nur das Repaint erscheint was als [fltsim.0] steht. Hier ein Auszug aus der Aircraft.cfg: [fltsim.0] title=Antonov An-24RV-traffic sim=Antonov An-24RV-traffic model= panel= sound= texture= checklists= ui_manufacturer=Antonov ui_type=An-24-RV-traffic ui_variation=Aeroflot (AI) description="legendary russian turboprop" atc_parking_types=RAMP,CARGO,MIL_CARGO atc_parking_codes=AFL [fltsim.1] <-------------------nicht im auswahlmenue!!!!!! ![]() title=An24RV DJB sim=Antonov An-24RV-traffic model= panel= sound= texture=DJB checklists= ui_manufacturer=Antonov ui_type=An-24RV ui_variation=Djibouti Airlines atc_airline=DJIBOUTI AIR atc_flight_number=24 atc_id=EX-008 visual_damage=1 description=base model (c) Dimitri Samborski atc_parking_types=RAMP,CARGO,MIL_CARGO atc_parking_codes=DJB atc_heavy=0 Kann mir bitte einer einmal Schritt für Schritt erklären wie ich die AI`s einbinde bei UT. Sorry für den langen Thread und Danke für euere Hilfe. Gruß Claus einbinde |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Hallo nochmal,
hat denn keiner von Euch weitere Repaints oder Aircrafts bei UT hinzugefügt?. ![]() Da die Readme in Englisch und mein Englisch net so gut ist, wäre ich wirklich dankbar wenn jemand mir dabei einmal helfen könnte! Danke schönes und Wochenende Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ganz so einfach ist es nicht.
In der Aircraft.cfg bei sim=... muss der gleiche name stehen, wie die x.air-Datei heisst. So - danach musst du in UT oben rechts die Liste der Flugzeuge erneut laden. Jetzt ist UT der Flugzeugtyp und die Textur bekannt. Anschließend gehst du in das menü für die Zuweisungen, suchst deine Airline und rechts den passenden Flieger bzw Textur. Danach muss compiliert werden. Nun sollte auch der Flieger korrekt erscheinen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2004
|
![]() Hallo Claus,
auch wenn ich keine direkte Lösung für Dich habe, kenne ich Dein Problem und kann mir denken, wo die Ursache liegt. Ich habe festgestellt,je mehr Flugpläne und AI-Flugzeuge man benutzt,umso weniger akzeptiert der Flusi Flugzeuge, deren Texturgröße über 2 oder 2.66Mb hinausgehen. Schau Dir mal die Texturordner von Deinen Aardvark,FSPainter oder Flight1 AI-Flugzeugen an. Alle 2Mb,bzw.2.66 wenn sie Mip-Maping benutzen. Und jetzt die AN24: 11,6Mb - der Hammer,6x soviel! Und obendrein nicht eine Bitmap,wie es für ein AI-Flugzeug am günstigsten wäre,sondern 13... Kein Wunder,daß die nicht auftauchen will! Ich selbst habe schon Bitmaps von max. 4Mb mit dem Programm DXTBmp runtergeschrumpft,so das ich die Repaints doch noch nutzen konnte,aber bei fast 12 Mb bin ich ratlos. Gleiches trifft leider auch auf die schöne TU 134 zu, Texturgröße 9Mb -seufz! Wenn Du Deine AN24 allerdings unbedingt nutzen möchtest, gibt es einen Trick - allerdings wirst Du auf einen anderen Deiner AI-Flieger verzichten müssen! Sagen wir,Du kannst z.B. auf Deine Eurolot ATR42 von PAI verzichten. Wichtig ist,daß es ein Flieger ist,von dem Du sicher bist, daß Du ihn schon als AI-Flieger gesehen hast! Gehe jetzt ins UT Aircraft Menü und setze dort die ATR anstelle der AN24 ein. Kompilieren! Jetzt müßten auf Deinen russischen Flughäfen eine Menge Eurolot ATR42 rumstehen. So what? Tja,jetzt kommt der Flusiüberrumpelungstrick. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert,also: Kopiere den Inhalt Deines AN24 Ordners in den Eurolot ATR42 Ordner,sichere aber vorher die Aircraft CFG. der ATR! Jetzt kopiere den "title"- erste Zeile der Aircraft CFG. von der ATR und ersetze damit den "title" von der AN24. Jetzt haben wir unsere AN24 also als ATR "verkleidet" und der Flusi müßte sie durchnicken... ![]() Wie gesagt,hat bei mir bisher immer funktioniert,hatte allerdings noch keinen Klopper von 11.6 Mb dabei. Warum ich's nicht selber ausprobiere? Nee,so wichtig sind mir die Russenflieger dann doch nicht, flieg mehr in Mitteleuropa oder Nordamerika rum,da brauch man so was ja nicht unbedingt - und die TU 154 funtzt ja wunderbar (Texturgröße 2 Mb). Berichte mal,obs geklappt hat,bis dann, Jens Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Jungs,
danke für die Hilfestellung,werde es einmal ausprobieren. Gruß Claus |
![]() |
![]() |
![]() |