WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2001, 10:57   #1
Schulle
Inventar

Böse

Hallo Simmergemeinde,

endlich habe ich mich mal wieder selbst an eine Installation getraut, da geht sie auch schon schief .

Ich wollte den schönen Heli AS365N aus Heft 4 haben (heul). Also, folgendermaßen vorgegangen: Beide Dateien (den Vogel und das Panel) in eine Download-Datei, von dort aus extrahiert in den Aircraftordner von MS, Paneldatei entsprechend in die AS365N-Datei.

Jetzt ergibt sich folgendes Bild: Der Heli ist da , der Sound original vom Bell 206B (finde ich aber problemlos, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt), und ich habe auch das rattenscharfe Panel aus Billies Bell 206B darin. Nun ja ??!!

Watt hab´ ick´n da wieda vakehrt jemacht???? (Teufel aber auch!)

Viele Grüße an alle Helfer von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2001, 13:03   #2
Herbert Ziel
Elite

Reden Panel.cfg überschreiben

Hallo Schulle,

demnach sieht es so aus, als hättest Du die vorhandene Panel.cfg nicht mit der neuen überschrieben und hast so noch die mit "alias=xxxx" drin

cu
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2001, 12:39   #3
alfora
Inventar

Standard

Bei mir hat's funktioniert. Ich hab's aber in mehreren Schritten gemacht so wie's in den READMEs vorgeschlagen wird.

1. Das Archiv swissva_as365.zip entpackt und in den AIRCRAFT-Folder gesteckt.

2. Das air-File aus dem Unterverzeichnis "FS2000 air file" herausgezogen und das alte damit ersetzt weil ich FS2000 habe.

3. Das Panel-ZIP (as365npan2k.zip) entpackt und das Verzeichnis panel in den AIRCRAFT\SWISS_VA365N-Folder gesteckt.

4. Im Panel-ZIP (as365npan2k.zip) ist noch ein ZIP-Archiv eingepackt, nämlich gauges.zip. Dieses Archiv musst Du manuell entpacken und in den globalen GAUGES-folder von FS2000 stecken.

5. Je nach Flusi-Variante (basic oder pro) musst Du dann noch das entsprechende panel.cfg aus dem entsprechenden Unterordner verschieben (default ist pro).

Ich hoffe, es hilft.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2001, 22:51   #4
Hummel
Veteran

Standard

Hallo Schulle.

Was ist, ist die 747 beim D-Check und schon abgeflogen, daß Du jetzt mit nem Heli unterwegs bist ???

Kann Dir die Bo 105 CBS sehr empfehlen ( Ausgabe 1/o1 ??? )

Leeve Jurus us Kölle

Hummel
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2001, 04:01   #5
Herbert Ziel
Elite

Reden Pechvogel

Hallo Schulle,

Du bist schon ein richtiger Pechvogel oder Du erwischt immer gerade die schwierigsten Typen

Gruß
Herbert

Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2001, 19:17   #6
alfora
Inventar

Idee Installationsbeschreibung

Für alle die Schwierigkeiten bei der Installation haben (besonders Schulle)

Ich habe auf http://web.dschungel.com/alefor/fs2000/index.html eine Beschreibung für die Installation zusammengestellt.

Viel Spaß und guten Flug!

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
Alt 28.03.2001, 14:35   #7
Schulle
Inventar

Reden auf zu neuen Dimensionen

Hallo Alex,

Du schlägst ein völlig neues Kapitel der Forums-Qualität auf mit Deiner genauen Beschreibung.

Du wirst es übrigens nicht glauben, aber als ich gelesen habe "(besonders Schulle)" habe ich herzlich gelacht, fand ich irgendwie gut .

Inzwischen ist es mir gelungen, den Heli mitsamt dem Cockpit zum Fliegen zu bringen. Es hat sich mein "Großer" wieder einmal herabgelassen (ist nicht so gemeint) und seinem Vater die ausgesprochen simple Einbindungstechnik zeitnah zu erklären; die Kiste fliegt also, und dies wirklich nicht schlecht! Ich gehe aber davon aus, dass die fehlenden Seitenansichten im Cockpit nicht aufgrund meiner Blödheit fehlen, sondern weil es sich (dankenswerter Weise natürlich) um eine freeware handelt, wo wir die Kirche im Dorf lassen wollen (damit jetzt niemand faucht) .

Allen Simmern, die mir geholfen haben und helfen wollten (selbst Heliflieger aus Kölle) ein herzliches Dankeschön.

Viele Grüße an alle aus Bärlin (wie immer) von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2001, 17:32   #8
alfora
Inventar

Blinzeln

Soviel Lob hab ich ja gar nicht verdient. Ich habe einfach die notwendigen Installationsschritte nocheinmal ausgeführt und mit Alt+PrintScreen einen Screenshot vom obersten Fenster gemacht. Dann mit Gimp die roten Pfeilchen gezeichnet und als PNG abgespeichert. Die HTML-Seite zu erstellen war eine Sache von einer Viertelstunde, die ist ja eh nur Text und nix Aufwendiges.

Jedenfalls ist mir das Zusammenstellen der Installationsanleitung wahrscheinlich leichter gefallen, als den Hubschrauber zu fliegen!!

Besonders das zielgenaue Landen bereitet mir immer noch sehr große Schwierigkeiten. Die Realitätseinstellungen habe ich, wie im letzten FXP vorgeschlagen, auf minimal gestellt aber trotzdem drifte ich immer sehr schnell in eine beliebige Richtung ab. Manchmal fängt das Ding auch ziemlich zu trudeln an aber das liegt wohl an meinen gewagten Flugmanövern.

Mit meinen HTML-Kenntnissen komme ich da nicht weiter, da ist wohl viel üben angesagt...

Liebe Grüße

Antwort