![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi.
macht es viel sinn wenn ich mir zu meinem "alten" AMD Thunderbird 900 (mit einem "B" - kein "C" - hinten) ein mainboard mit KT133A chipsatz kaufe? bzw vertragt mein prozessor dann auch wirklich die 133MHz FSB? danke im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() Du kannst natürlich auch versuchen deinen Cpu mittels Fsb zu übertakten, ob und wie weit das deine Cpu mitmacht ist halt wie bei jeder Cpu glücksache.
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() und wenns die CPU nicht mitmacht? is sie dann tod oder is das system nur instabil?
kann ich den FSB nicht auf zB 120MHz einstellen? bei meinem derzeitigen mainboard wirds schon bei 108MHz instabil. aja, noch eine frage: warum kann ich bei meinem mainboard (MSI K7T Pro2-A) nur die multiplikatoren "default", 10, 10.5, 11, 11.5, 12 und 12.5, aber nicht darunter einstellen? noch funktioniert es (zB bei 105*10 = 1050MHz - bei einem AMD900) nur einmal, beim naechsten mal hochfahren habe ich wieder 945MHz (105*9), obwohl im BIOS noch immer 10 beim multiplikator steht. habe die L1-Bruecken mit einem bleistift verbunden. kanns sein dass das nicht ganz hinghaut hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2000
|
![]() Hab selbst einen TB900@1000 mit 133Mhz Fsb auf einem Abit KT7A Raid laufen. Instabil wird´s erst bei 1100Mhz, aber sonst äußerst stabil. Wenn Du den Multiplikator nicht runtersetzen kannst, dann liegts mit größter Wahrscheinlichkeit an den L1-Brücken. Kann nur Leitsilber empfehlen.
mfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() naja, umstellen kann ich den multiplikator ja und es funktioniert auch. aber wie gesagt wenn ich 1, 2x neu boote is der multiplikator wieder normal.
und ich kann ihn nicht unter 10.0 einstellen. warum? is dann schlecht bei einem 900er und 133MHz FSB btw - is das MSI K7T Turbo (RAID + ATA100 + KT133A) um ca 1900ats zu empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() aja, nochwas ... wie krieg ich die bleistiftverbindungen bei den L1-bruecken wieder weg ohne den prozessor zu beschaedigen? mit radiergummi?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
mit neuem bios 8-15x *g* mit beta bios von 5.5 weg, jedoch wieder nur bis 12.5 mfg maxtc
![]() |
![]() |