Hallo,
ja eine Firewall ist auf dem Server, auf der Maschine mit dem Flusi nicht (der bedient nur den Proxy des Servers). Fakt ist, das der Flusi abstürzt beim Wetterupdate. Nicht jedesmal, passiert ganz temporär, mal nach dem 10 Update mal sind es mehr mal weniger. WinXP ist optimal für FS konfiguriert (sowieso das einzige Programm da drauf). Insofern lässt sich nix kitten. Man kann es provozieren, nimmt man dem Rechner die Internetverbindung, schmiert der FS beim Update ab. Das ist ein Bug der seinesgleichen sucht. Man kann also jedem empfehlen, die Wetteraktualisierung des FS prinzipiell nicht zu verwenden. Eine Firewall wegen dem Flusi abzuschalten, halte ich nicht für eine Lösung meine ich ;-)
ActiveSky 2004 (danke an der Stelle für den Tipp) habe ich nun im Einsatz, ein 9,5 h Flug ging eben reibunglos zu Ende. Der Himmel sah viel 'hübsscher' aus, fast so wie aus dem richtigen Flieger ;-). Ausserdem hat es nicht wie beim FS Wetter manchmal aus dem blauen Himmel geregnet ;-) oder gedonnert und geblitzt ohne Wolken. Also die Gewitter bei uns finden nur mit Wolken statt, wahrscheinlich ist das in Redmont anders.
Gruß Ludwig
|