![]() |
Wetter Programm
Hallo!
kann jemand ein vernüftiges Wetterprogramm empfehlen? Es soll regelmässig Wetterdaten aus dem Internet downloaden, kann auch was kosten. Das 15min Online-Wetter-Import-Tool des FS sorgt bei mir für einen regelmässigen Absturz des Flusi (until.dll), das kann ich nicht brauchen ;-) Gruß Ludwig |
Hei Ludwig,
im Moment ist ActiveSky 2004 ((Payware, 29,95$) wohl das Maß aller Dinger, im Freeware-Bereich empfiehlt man m.W. nach "Getweather". Aber Du solltest Dir eher über Deine Systeminstallation Gedanken machen. Dass die Wetterroutine vom Flusi crashed ist nicht normal und könnte bedeuten, daß Du auch mit einem anderen Tool nicht besser dastehst. Um Flusi-Abstürze doktored man nicht drum rum, man behebt sie. |
Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin vollkommen Deiner Meinung was die Behebung der Fehler angeht. Ich habe dazu schon einen Thread verfasst, allerdings antwortet niemand. Da ich mich aber mehr mit Linux beschäftige, Win nur für den Flusi auf einem Rechner installiert ist, habe ich da nur Basiswissen, die vielen bunten Menüs sind für mich verwirrend ;-). Hast Dzu einen Tipp was es da zu beachten gilt? Ich verwende die lizensiierte Version des FSUIPC 3, ansonsten nix spannendes weiter. Im Grunde stürzte der Flusi immer mal ab, im Proxy Log zu sehen, jedesmal wenn er mit der Wetterstation telefoniert. Ohne regelmässigen Download des Wetters passiert es nicht, gleich ob die Maschine am Boden oder in der Luft ist. Woher bekomme ich ActiveSky 2004? Gruß Ludwig |
ActiveSky gibts hier - aber wie Martin schon sagte, daran wird's nicht liegen...
|
Flusi Absturz
Hast die vielleicht ein Programm wie beispielweise Norton Internet Security am laufen? Wenn ja da mußt du dem Flusi erlauben auf das Internet zuzugreifen sonst stürzt das Programm ab.
|
Hallo,
ja eine Firewall ist auf dem Server, auf der Maschine mit dem Flusi nicht (der bedient nur den Proxy des Servers). Fakt ist, das der Flusi abstürzt beim Wetterupdate. Nicht jedesmal, passiert ganz temporär, mal nach dem 10 Update mal sind es mehr mal weniger. WinXP ist optimal für FS konfiguriert (sowieso das einzige Programm da drauf). Insofern lässt sich nix kitten. Man kann es provozieren, nimmt man dem Rechner die Internetverbindung, schmiert der FS beim Update ab. Das ist ein Bug der seinesgleichen sucht. Man kann also jedem empfehlen, die Wetteraktualisierung des FS prinzipiell nicht zu verwenden. Eine Firewall wegen dem Flusi abzuschalten, halte ich nicht für eine Lösung meine ich ;-) ActiveSky 2004 (danke an der Stelle für den Tipp) habe ich nun im Einsatz, ein 9,5 h Flug ging eben reibunglos zu Ende. Der Himmel sah viel 'hübsscher' aus, fast so wie aus dem richtigen Flieger ;-). Ausserdem hat es nicht wie beim FS Wetter manchmal aus dem blauen Himmel geregnet ;-) oder gedonnert und geblitzt ohne Wolken. Also die Gewitter bei uns finden nur mit Wolken statt, wahrscheinlich ist das in Redmont anders. Gruß Ludwig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |