![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
So habe ich es auch gemacht. Leider klappts nicht.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
hallo gubi, im bios des asus a7n8x sind die einstellungen zum booten wie folgt:
advanced/advanced bios features/first boot: floppy ls120 hdd0 scsi cdrom hdd1 hdd2 hdd3 zip lan disabled nehm doch fest an daß es beim deluxe ebenso ist. hier kannst du scsi einstellen.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Ich habe das P4C800-E-Delux.
Sowas kann ich da nicht finden |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
|
ich hab mir das manual vom p4c800-e-delux angschaut.
im chapter4 seite 32 ist das wechseln der boot-optionen beschrieben. was ich so gesehen hab kannst mit +/- die optionen einstellen. probiers halt, s'müsste gehn. edit: aber jetzt geh ich in die heia!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Da spielt sich nichts ab. Da habe ich schon alle Einstellungen durchprobiert. Es stellt sich jedesmal nach Neustart zurück.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Hast Du die Einstellungen gespeichert nach dem Umstellen?
Am einfachsten geht es mit F10 und Enter.
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Bios-Update von 1014 beta auf 1016 hat wahrscheinlich das Problem gelöst.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Super-Moderator
|
guten morgen....na sehr gut!
so nebenbei am rande: ich hab auch schon mainboards erlebt bei denen der clearmos-jumper gesetzt war...sogar bei nigelnagelneuen! ![]()
|
|
|
|
|
#19 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
ui - hab schon länger nimmer in den (damals von mir gestarteten) thread renigeschaut - hat sich ja inzwischen einiges getan.
im moemnt funktioniert bei mir alles gut - system bootet von sata, die "alten" eide hs's verwend ich als "Archiv". @gubi: funktioniert das booten nun bei dir ? (weil du schreibst "wahscheinlich") fG -hannes |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Ja das funktioniert. Nur thermische Probleme habe ich. Muß den CPU- und den Netzteillüfter ziemlich hochfahren damit ich die Temperatur vo 60 Grad halten kann. Der PC ist ziemlich vollgerammelt.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|