![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
hi !
hab mir inzwischen neue hardware angeschafft - danke für eure unterstützung dabei - hab ja mit ein paar leuten in einem anderen thread diskutiert. die installation war+ist leider nicht ganz problemlos, aber das ist ein anderes thema. momentan hänge ich bei folgendem: hab mir eine sata harddisk (maxtor, 80 GB) angeschafft und nach anfänlgichen problemen auf dieser nun winxp-home installiert. hab mir das so gedacht, dass ich meine 2 bishereigen ide-hd's als daten-disks verwende. d.h. ich will diese wieder anschließen um auf die darauf befindlichen daten zuzugreifen. jedesmal, wenn ich diese anschließe, bootet das system anstatt von der sata hd jedoch von der ide-hd. im bios gibts nichts einzustellen wie "first boot device = sata". dort gibts nur eine hd0, hd1, ... keine ahnung, welche davon die sata-hd ist. (version ist aktuell) aja - das borad ist ein asus A7N8X-E Deluxe. hab auch schon versucht, die IDE HD's als Slave zu jumpern. hilft aber alles nix. Weiß jemand rat, wie ich die IDE-HD's ins System integrieren kann, jedoch festlege, dass WinXP von der SATA-HD gebootet wird ? thx -hannes |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|