|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  18.05.2004, 14:24 | #11 | 
| Gesperrt Registriert seit: 02.07.2000 
				 |   Na dann darfst dich nicht wundern warum alles solange dauert wennst ein Netzwerk hast. Win98 braucht ca´120 Mb auf der Platte + Programme, Xp dagegen das 10 fache! Das ist so wie ein Käfer mit nem Mercedes zu vergleichen. Klar, beide kommen ans Ziel, nur das wie ist ausschlaggebend   | 
|   |   | 
|  18.05.2004, 15:25 | #12 | 
| Veteran  Registriert seit: 03.11.2001 
				 |  @memphis  glaube nicht , daß das normal ist Den Computer habe ich im März d.j. gekauft und das Booten dauerte insgesamt bis man arbeiten konnte nie mehr als 1,15 Minuten! Seit 14 Tagen hat sich was verstellt (wenn ichs nur wüßte), also ein Heimnetzwerk habe ich sofort eingerichtet und nach einigen Prob wegen Norton hat alles geklappt, auch das schnelle Booten beim XP-Computer. P4 mit 3GHz arbeitet schnell! Aber ich habe beim Chip-Forum gesehen, daß viele User dasselbe Problem haben und die Ratschläge sin d immer die gleichen, ergeben aber keine Lösung. Die Ausertungen von Bootvis sollte man verstehen, leider fehlen mir dazu die Kenntnisse. | 
|   |   | 
|  18.05.2004, 22:41 | #13 | |
| Gesperrt Registriert seit: 02.07.2000 
				 |  Re: @memphis  glaube nicht , daß das normal ist Zitat: 
  | |
|   |   | 
|  18.05.2004, 23:42 | #14 | 
				 |  @memphis es geht n icht um Englisch. Bootvis ist von MS nicht fürt Enduser geschrieben worden, daher ist die Hilfe fast Null. Man muß die Diagramme selbst auswerten können und dazu fehlen mir die Kenntnisse. Sie zeigen sicherlich, wo die Pausen liegen und wer daran schuld ist. Ich habe bei MS gelesen, dyß im Normalfall das ooten bei XP nach 34 sec erledigt sein soll. So ähnlich wars bei mir auch vor 3 Wochen, trotzt Norton und Heimnetzwerk. Für die Optimierungsfunktion von Bootvis braucht man kein Englisch, aber die hat nichts genützt, jedenfalls das Problem nicht beseitigt. | 
|   |   | 
|  18.05.2004, 23:58 | #15 | |
| Jr. Member  Registriert seit: 07.05.2004 
				 |  Re: Bootvorgang dauert 2 min. Tuneup Utilities 2004 verwenden. Dann einmal die Registry säubern. War bei mir auch so elend langer Startvorgang. Hat mir 98 leere Einträge entfernt, die XP beim starten immer durchsucht hat. Jetzt geht es wieder sauschnell. Gruss Gary Zitat: 
 | |
|   |   | 
|  19.05.2004, 23:40 | #16 | 
				 |  Booten geht wieder schnell Ohne ersichtlichen aktuellen Grund geht das Booten wieder normal. Inklusive Norton und Netzwerk 60 sec., wobei Norton 20 sec davon braucht. Also das normale Booten 40 sec. Damit bin ich voll zufrieden. Danke allen, die mir Ratschläge gegeben haben. Habe alle ausprobiert und einer hat anscheinend geholfen. Nur war nicht zu lokalisieren, welcher. Der Erfolg kam plötzlich und überraschend. | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |