![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
So jetzt ist es wieder passiert!
In der Firma meiner Freundin - die haben nur 7 Pc's vernetzt. Sie hat mich gerade angerufen: folgendes Problem: Nur ihr PC bekommt eine IP zugewiesen. Alle anderen bekommen die 169. XP IP. Netgear router, ADSL Modem. Hab die ueblichen sachen durchprobiert - ipconfig /..., reset, usw. Auch saemtliche Protokolle durchgegangen (ueber das Telefon - das war eine quaelerei ). Alle Pc's sind am neuesten Stand gepachet XP Pro. Hab es jetzt so geloest dass ich die IP's manuell zugewiesen gabe. die 7 Pffice Pc's haben jetzt also eine Interne IP von 10.0.0.10 - 10.0.0.16. Alle sind wieder online. Kann ich das so belassen? oder muss irgentwann wieder auf automatisch umgestellt werden?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
Sollte eigentlich keine Probleme verursachen. DHCP ist halt angenehmer, wenn Du öfters neue/andere PCs anschließen möchtest, da Du nicht jedes mal die IP fix eintragen mußt. Aber ansonsten ist es egal.
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Alles klar danke! Die scheissereien hatte ich nur bei XP Rechnern - wo das Problem liegt weiss ich bis heute noch nicht.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
Kein Problem. Vielleicht liegt es an der grenzgenialen (*crazy*) Firewall von XP?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|