![]() |
Windows XP vergibt falsche IP Adresse bezw kann keine verbindung aufbauen.
Ich hatte jetzt schon einige male dass bei gewissen Rechnern nach dem Hochfahren Windows Xp eine eigene IP Adrese zuweist - und nicht eine vom DHCP Server bezieht.
Obwohl der DHCP Server in ordnung ist. Reperaturversuche schlagen alle fehl wie z.B ipconfig /release ipconfig /renew Da haengt er sich einfach auf - wenn ich die Task dann schliesse, ist auch die Win XP verwiesene adresse verloren also 0.0.0.0. Nach ca 30 secunden bekommt er dann wieder eine von Win XP zugewiesen. In der Verbindungsanzeige werden zwar Pakete versendet allerdings keine empfangen. Nach mehrmaligem neu Hochfahren funktioniert es dann merkwuerdiger Weise wieder. Was kann da die Ursache sein? Und wie kann ich dieses Problem loesen? Besten Dank im Voraus. |
Netzwerkkabel / Wackelkontakt ist mein Tip.
|
Zitat:
|
Wenn ich richtig verstanden habe, bekommt Dein dhcp-Client unregelmäßig und unvorhersehbar keine IP vom dhcp-Server und manchmal schon. Auch der "Hänger" deutet auf irgendein timeout im Netzwerk. Das kenn ich eigentlich nur von defekter Hardware :confused:
|
Defekter Switch?
|
@_m3
Nein das kann ich auch ausschliessen. Dieses Problem tauchte bis jetzt ja nur eineige male auf - und immer nur bei rechnern die mit XP laufen. |
Auf der XP Box eine Firewall aktiviert?
|
XP Box? Ich weiss jetzt nicht was das ist:D
Firewall am Pc ist jedoch keine aktiviert. |
Übertragungsmodus/Duplexmodus von Autosensing auf fixen Wert einstellen?
Sind auf den Rechnern, wo dieses Phänomen auftritt, die gleichen NICs verbaut und auf den anderen vielleicht NICs von einem anderen Hersteller? |
Vielleicht fällt noch jemandem was ein, wenn Du postest, was Du für einen DHCP-Server betreibst :confused:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |