Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Drücke solange auf die "+" Taste, bis dort Toga steht.
Dann warte bis der Airbus wirklich beschleunigt...
Anschliessend Gear up, Flaps 2, und die Nase langsam nach oben.
|
das ist, was einen airbus betrifft, 'ne falsche aussage. im
gleichen moment, wo man den go-around einleitet, werden die klappen um eine stufe zurück genommen. bist du im anflug mit flaps 4, gehst du auf 3 zurück oder fliegst du mit 3 an, nimmst du sie auf 2 zurück. aus diesem grund lautet der entsprechende ausruf im cockpit auf "go-around/flaps". es muss als einheit betrachtet werden. das gear wird gefahren, wenn das flugzeug wieder steigt. könnte ja sein, dass es noch - aus welchen gründen auch immer - kurz die runway berührt. bis etwa 1500" über grund fliegt man entweder mit vapp oder der geschwindigkeit, die man bei go-around hatte, wenn sie größer ist. bei 1500" über grund, geht man von toga-thrust auf clb-thrust zurück, beschleunigt weiter und fährt die klappen nach schedule zurück.