WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   PSS Airbus Go Around (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133805)

airliners.at 09.05.2004 17:39

PSS Airbus Go Around
 
Hallo,

kann mir wer Erklären wie man beim PSS Airbus den Go Around ausführt ? Wann immer ich Go Around ausführe und dann die Klappen sowie Fahrwerk einfahre bekomme ich eine "TOGA LK" (oder so ähnlich) Meldung - dann nur noch "A-FLOOR", "TERRAIN, TERRAIN pull up" und das wars dann auch schon.

Was mach ich falsch ?

Gruß
Oliver

FO Niko 09.05.2004 17:45

Drücke solange auf die "+" Taste, bis dort Toga steht.
Dann warte bis der Airbus wirklich beschleunigt...
Anschliessend Gear up, Flaps 2, und die Nase langsam nach oben.

Jim Phelps 14.05.2004 17:27

Hi Oliver,

Der PSS spinnt bekanntlich ein wenig. Du darfst du Flaps erst sehr spät einfahren. Der Alpha Floor springt an,
weil dein FLugzeug Höhe verliert.

Ich habe die Erfahrung gemacht, manuell den Schub über Joy zu regeln. Dann erreiche ich den roten Bereich
bei N2. Den schafft ich mit TO/GO Einstellung nicht.

Gerson Nerger 16.05.2004 08:11

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Drücke solange auf die "+" Taste, bis dort Toga steht.
Dann warte bis der Airbus wirklich beschleunigt...
Anschliessend Gear up, Flaps 2, und die Nase langsam nach oben.

das ist, was einen airbus betrifft, 'ne falsche aussage. im gleichen moment, wo man den go-around einleitet, werden die klappen um eine stufe zurück genommen. bist du im anflug mit flaps 4, gehst du auf 3 zurück oder fliegst du mit 3 an, nimmst du sie auf 2 zurück. aus diesem grund lautet der entsprechende ausruf im cockpit auf "go-around/flaps". es muss als einheit betrachtet werden. das gear wird gefahren, wenn das flugzeug wieder steigt. könnte ja sein, dass es noch - aus welchen gründen auch immer - kurz die runway berührt. bis etwa 1500" über grund fliegt man entweder mit vapp oder der geschwindigkeit, die man bei go-around hatte, wenn sie größer ist. bei 1500" über grund, geht man von toga-thrust auf clb-thrust zurück, beschleunigt weiter und fährt die klappen nach schedule zurück.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag