WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Eisenbahnsimulationen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2004, 09:03   #1
Sonja
Veteran

Standard

Hallo Marc, hallo Steffen,
abschließend möchte ich hier noch einmal meine Sicht der Dinge darlegen, die Sicht eines Users und um den soll es doch wohl gehen.
Vorweg noch einmal: Trainz ist ein liebevoll gemachtes Programm und die Downloads die ich bisher gesehen habe sind stimmig.
Aber es kommt doch darauf an, welche Gruppe angesprochen werden soll. Ich bin seit Jahren ein Flugsimmer und habe zig von Downloads von verschiedenen Sites (auch fremdsprachige!) installiert und genutzt. Es geht mir, wie wahrscheinlich einigen anderen Simmern auch, um die schnelle Nutzbarkeit eines Add ons. Viele sind eben hauptsächlich Simmer, und weniger Bastler.
Ok, es ist Freeware. Die Frage ist aber, wann das Ganze kippt. Irgendwann kommt die Überlegung, ob ich nicht einen gewissen Kostenbeitrag leiste und damit mir „Bastelarbeiten“ erspare und gleich loslegen kann.
In der FS Szene ist das vergleichbare Problem aufgetreten. Im Projectai konnte man sich seinen Traffic zusammenbasteln, die meisten nutzen aber doch Profiprojekte wie z.b. My Traffic.
Also eine Frage der Zielgruppe. Wenn die Autoren für Ihre Freeware ( mit der sie ja bekannt werden möchten) auch die weniger Bastelbegeisterten gewinnen möchten, dann muss die Installation einfach und schnell möglich sein. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die neu entstehende TRS-Szene eher etwas für Spezialisten ist.
Gruß Sonja
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort