![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Verwende BartPe auch.
Muß sagen ich bin begeistert davon. Das nicht alles gleich immer so läuft wie es sollte kann ich zwar bestätigen, hängt aber glaube ich damit zusammen zumindest in meinem Fall - den schnellen Erfolg zu erwarten ohne vorheriges lesen der Doku usw. ala clicki bunti microsofti.. Ich hätte jetzt auch noch eine konkrete Frage zu einem meiner Hauptprobleme: Und zwar ginge es mir in erster Linie darum mit der BartPe CD einen Virenscanner zu besitzen der ohne Windows auskommt - ohne dem Windows welches manchmal nicht mehr richtig arbeitet weil schon virenbefallen... Meine Wahl beim Scanner fiel dabei auf das frei und kostenlose sowie bewährte F-Prot for Dos, welches ja auch als Plugin für BartPe vorbereitet ist. Leider - bekomme ich es nicht hin daß dieser Scanner alle Dateien scannt ! Bei meinem Sys mit über 200.000 Dateien laut Nortonantivirus scannt F-Prot gerade mal 4000. Woran könnte das liegen ? Wenn dazu jemand eine Lösung hätte - ![]() ..wäre das der Hit schlechthin ![]() Ich muß noch dazusagen daß ich es wohl geschafft habe McAfee samt Updatefunktion zu integrieren mittels Plugin, und dieser auch wirklich 200.000 Dateien in einer Stunde durchscannt - trotzdem wäre mir F-Prot lieber. Ansonsten finde ich das Projekt BartPe einfach sehr sehr praktisch und vielfältig ausbaubar bzw. einsetzbar.