![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() hat denn schon jemand eine Möglichkeit gefunden, einen Drehknopf für den Kurswähler oder OBS zu belegen?
Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Ich habe zwar nicht die PMDG aber ich denke ,es geht so:
Die PMDG lässt sich soweit ich weiss per Tastatur steuern. Mit der registrierten FSUIPC kannst du auch GoFlight Buttons UND Drehknöpfe belegen. FSUIPC->Buttons am Drehknopf drehen und FSUIPC erkennt einen Button. Je nachdem,ob du schnell oder langsam drehst,erkennt FSUIPC 2 verschiedene Buttons. Diese Buttons programmierst du dann mit der gewünschten "PMDG"-Tastenkombination. Achtung! Dem GoFlight Modul darf keine Funktion von der GoFlight SOftware aus zugewiesen sein. Und der neueste GoFlight Treiber ist natürlich selbstverständlich. Gruss Thomas
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Genau so geht es!!!
Ich danke Dir für den Tipp. Grüße Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Ich bin sehr frustriert über PMDG, auf der Messe in Paderborn hieß es noch vollmundig von PMDG Seite (einer der Programierer war das wohl)das zum Jahreswechsel volle kompatiblität mit Goflight Produkten hergestellt würde, vor allem natürlich mit dem GF-MCP.
Eben alles nur Phrasen ....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
wo bekommt man denn die PMDG B737 Tastenkombinationen her ? Ich moechte zum Beispiel wissen, womit man COURSE und die EFIS - Bedienelemente einstellen kann. Also die Tastenkombinationen. Leider kann man course ja mit dem MCP von Aerosoft Australia nicht einstellen. Und ob man mit der EFIS-Box der selben Firma das EFIS von PMDG bedienen kann, weiss ich leider auch nicht. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Direkt im Flusi. Mit ALT die Menüleiste aufrufen und unter PMDG "stöbern". Ich glaube unter dem 2. Menüpunkt findest Du sie dann.
Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Erwin,
vielen Dank ! Haette ich da nicht eigentlich selbst drauf kommen muessen ? Aber bisher habe ich im Menue noch nie PMDG angeklickt. Da das MCP von Aerosoft Australia ja nun damit funktioniert, werde ich mich mal intensiver darum kuemmern. Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() ...na, mal nicht soviel Selbstkritik. Dafür gibt es ja dieses Forum und wenn wir es nicht hätten, dann würden wir wohl alle weniger in den Tiefen des Flusi stecken, oder???
Also, in diesem Sinne. beste Grüße Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
mfg Roland
![]() |
![]() |