WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   GoFlight RP8 und PMDG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133634)

Erwin 07.05.2004 16:22

GoFlight RP8 und PMDG

hat denn schon jemand eine Möglichkeit gefunden, einen Drehknopf für den Kurswähler oder OBS zu belegen?

Erwin

Thomas321 07.05.2004 20:01

Ich habe zwar nicht die PMDG aber ich denke ,es geht so:

Die PMDG lässt sich soweit ich weiss per Tastatur steuern.
Mit der registrierten FSUIPC kannst du auch GoFlight Buttons UND
Drehknöpfe belegen.

FSUIPC->Buttons
am Drehknopf drehen und FSUIPC erkennt einen Button.
Je nachdem,ob du schnell oder langsam drehst,erkennt FSUIPC 2 verschiedene Buttons.
Diese Buttons programmierst du dann mit der gewünschten "PMDG"-Tastenkombination.

Achtung! Dem GoFlight Modul darf keine Funktion von der GoFlight SOftware aus zugewiesen sein.
Und der neueste GoFlight Treiber ist natürlich selbstverständlich.
Gruss
Thomas

Erwin 08.05.2004 00:06

Genau so geht es!!!

Ich danke Dir für den Tipp.

Grüße

Erwin

Ralph 001 08.05.2004 08:57

Sehr enttäuscht von PMDG

Ich bin sehr frustriert über PMDG, auf der Messe in Paderborn hieß es noch vollmundig von PMDG Seite (einer der Programierer war das wohl)das zum Jahreswechsel volle kompatiblität mit Goflight Produkten hergestellt würde, vor allem natürlich mit dem GF-MCP.

Eben alles nur Phrasen .......

Arry 08.05.2004 19:28

Hallo,

wo bekommt man denn die PMDG B737 Tastenkombinationen her ?
Ich moechte zum Beispiel wissen, womit man COURSE und die EFIS - Bedienelemente einstellen kann. Also die Tastenkombinationen.

Leider kann man course ja mit dem MCP von Aerosoft Australia nicht einstellen. Und ob man mit der EFIS-Box der selben Firma das EFIS von PMDG bedienen kann, weiss ich leider auch nicht.

Happy flying

Arry

Erwin 09.05.2004 11:35

Direkt im Flusi. Mit ALT die Menüleiste aufrufen und unter PMDG "stöbern". Ich glaube unter dem 2. Menüpunkt findest Du sie dann.

Erwin

Arry 09.05.2004 12:44

Hallo Erwin,

vielen Dank !

Haette ich da nicht eigentlich selbst drauf kommen muessen ? Aber bisher habe ich im Menue noch nie PMDG angeklickt. Da das MCP von Aerosoft Australia ja nun damit funktioniert, werde ich mich mal intensiver darum kuemmern.

Arry

Erwin 09.05.2004 17:59

...na, mal nicht soviel Selbstkritik. Dafür gibt es ja dieses Forum und wenn wir es nicht hätten, dann würden wir wohl alle weniger in den Tiefen des Flusi stecken, oder???

Also, in diesem Sinne.

beste Grüße Erwin

Roland Höhn 16.05.2004 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Arry
Hallo Erwin,

vielen Dank !

Haette ich da nicht eigentlich selbst drauf kommen muessen ? Aber bisher habe ich im Menue noch nie PMDG angeklickt. Da das MCP von Aerosoft Australia ja nun damit funktioniert, werde ich mich mal intensiver darum kuemmern.

Arry

Schön wäre es, wenn es auch noch zusammen mit der Project Magenta Software funktionieren würde. Seit dem Update mit er 800er und 900er geht da nichts mehr.

mfg
Roland

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.