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#1 |
Jr. Member
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![]() Hallo zusammen,
![]() ich brauche Euere Hilfe, und hoffe dass mir jemanden hilfen kann. wie lässt sich die folgende Geschwindigkeit ( V1 ,V2, Vr ) errechnen in bezug auf Gewicht, aber ohne Wetter beeinflüsung wie wind und Wetterlage. Also ganz normal, ambesten nehmen wir einen guten beispiel: B737-400. Ich bedanke mich im voraus Iyad ![]()
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IYAD SUKKAR |
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#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 55
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![]() Moin!
Also ich kann Dir nur mit den Daten der Boeing 737-300 dienen. Allerdings solltest Du für dein Startgewicht (takeoff mass) noch die Trimmung (stabilizer trimsetting) ermitteln... Aus dem AOM der Boeing 737-300: Flaps 1: TOM: V1 Vr V2 40t 118 119 130 42t 121 123 133 44t 124 126 136 46t 127 129 139 48t 131 133 142 50t 135 137 145 52t 138 141 148 54t 141 144 151 56t 145 148 154 Flaps 5: TOM: V1 Vr V2 40t 114 114 126 42t 115 117 128 44t 119 121 131 46t 122 124 134 48t 126 128 136 50t 129 131 139 52t 132 134 142 54t 135 138 145 56t 138 141 148 Da die Boeing 737-300 eine maximale Startmasse von 56,450t hat, ist auch noch der Wert für 58t angeben. Aber ich denke, dass die Daten fürs erste reichen dürfen. Schönen Tach noch Thomas P.s. Wenn Du noch die Daten für unter 40 Tonnen haben willst, sag Bescheid!
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Eine alte Eskimoweisheit lautet: Watch out where the Huskies go and don´t you eat that yellow snow |
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#3 |
Jr. Member
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![]() Hi Thomas,
das reicht erstmal danke für deine Hilfe. Happylanding iyad
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IYAD SUKKAR |
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#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Zitat:
Ich hab mal ein Foto rausgesucht: http://members.chello.at/flightsim/b734/734_fl5.jpg
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Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
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#5 |
Jr. Member
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![]() sagmal wo kriegt man so etwas, das ist was ich danach suche?
Kannst du dich mal schlau machen. Danke ![]()
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IYAD SUKKAR |
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#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Zitat:
einstieg hat er diese Tafel gemacht .......ist also die, die bis vor zwei Jahren benutzt wurden. Heute gibt es ein Computerprogramm dazu, wo die Daten der Boeings samt den RWY Daten der angeflogenen Airports drinnen sind. Sieht dann so aus z.b.: http://www.fysb.de/viewfile.htm?Pax_...Dc3N2I3ZTQ.jpg
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#7 |
Jr. Member
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![]() sieht tool aus ,aber bestimmt teuer das Programm!!
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IYAD SUKKAR |
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#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Zitat:
![]() BTW: Der FMC macht ja ähnliche Berechnungen auch - Wenn man am Ende die Takeoffmasse eingetragen hat, bekommt man V1,Vr ...
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Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
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#9 |
B744, B777, MD-11
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Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
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![]() @ Siegfried,
mal ne Frage ![]()
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Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
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#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Zitat:
Bei "Standart" Flughäfen und "Standart" Routinen nicht wirklich aufregend. Im FMC stehen ja quasi nur die Grunddaten. In der EFRAS Datenbank sind eine Menge mehr Daten zu den Airports und aktuellem Flugzeug drinnen z.B.: Terrain und geflogenen Engine out Routen. Genaue Zustand der RWY und Runway shortenings. Abweichungen durch Einstellungen des Flugzeuges. Das ganze kann leicht aktualisiert werden. Es ist halt eine gute einfache Möglichkeit das ganze zu standartisieren. Das Ergebniss sind dann halt wirklich recht genaue Werte, was man mit dem Flugzeug noch rausbringen kann. Wenns haarig wird mit der Abflugberechnung kann man halt auch noch einiges "herumtüftelen" wie man es hinbekommen kann.
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