WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2004, 23:40   #6
ChristianH
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 91


ChristianH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin David,

ich war im FEB04 im Full-Motion der DLH in FRA (A320 was sonst ) inkl. Briefing und Debrifing. Der Ausbilder von der Hansa hat uns zum Thema manueler APP folgendes erklärt:

"Ist man erstmal in das ILS eingeklinkt sinkt man mit 500-700ft/min. In dieser finalen Phase des Anfluges sollte der Pitch nicht mehr verändert werden. Ab hier wird nur noch mit Schub gearbeitet. D. h. rutscht man unter den Slope gibt man gefühlvoll mehr Gase; gerät man über den Pfad nimmt man langsam Gase raus. Dabei ist unbedingt zu beachten das es eine "Schubverzögerung" gibt, was heisst das es einen Moment dauert bis der gegebene Schub seine gewünschte Wirkung erzielt. Wichtig ist das in dieser Flugphase die Gase mit Bedacht eingesetzt werden."

Mir hat diese Erklärung eine Menge gebracht. Nicht nur das es im Full-Motion funktionier, auch am FS (A320, A330, A340, B737, B767) funktioniert es ganz wunderbar.

Gruß,
Christian
ChristianH ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag